Spielberichte 2011/2012

Dienstag, 20. März 2012
JFG feiert gelungene Generalprobe gegen den TSC 08 Kulmbach 7:1

Die JFG zeigte sich gegenüber der Vorrunde stark formverbessert. So gingen die Jungs auch gleich durch Niklas Biener in Führung. Wenig später erzielte Niki seinen 2 Treffer. Beim 3:0 konnte sich endlich einmal wieder Fabricio Schubert, der an diesem Tag vor Spielfreude und Laufbereitschaft nur so sprühte, als Torschütze eintragen. Beim 4:0 kam dann auch noch das Glück des Tüchtigen dazu, als die 08er sich selbst bezwangen.
Beim 5:0 drang der heute als Mittelfeldspieler agierende Tobias Lauterbach mit einen Sololauf im 16er ein und passte uneigennützig zum mitgelaufenden Niki, der nur noch die Kugel über die Torlinie schießen musste. Das 6:0 war wiederum Niki vorbehalten. Tobi spielte einen Zuckerpass in den freien Raum und Niki konnte alleine auf den Gäste TW zulaufen. Beim anschließend Pressschlag mit dem TW hatte er aber Glück, dass ihm der Ball genau vor die Füße viel und er nur noch einzuschieben brauchte. Fabian Lehnert wollte sich danach auch in die Torschützenliste eintragen, in dem er ebenfalls alleine auf den Gäste TW zusteuerte, sich den Ball aber zu weit vorlegte und so die Riesenmöglichkeit vergab. Das 7:0 blieb dann den Langzeitverletzten David Plewe vorbehalten. Kurz vor Schluss schafften dann die Kulmbacher den hochverdienten Ehrentreffer. Bei der JFG gefielen besonders Nazif Inan, der als Abwehrspieler den gegnerischen Sturm das Leben schwer machte. Die rechte Mittelfeldseite mit Fabian Reißaus und Fabricio Schubert, wo fast alle Angriffe der 1. Halbzeit liefen. Der uneigennützig Tobias Lauterbach, der lieber seine Mitspieler den Torerfolg gönnte, als selbst abzuschließen und natürlich der 4-fache Torschütze Niki.
Ein Sieg, der für den kommenden Rückrundenbeginn hoffen lässt, zumal sich die Abwehr um den stark formverbesserten Thomas Blätterlein gefäßtigt hat, das Mittelfeld über mehr Spielfreude verfügt und der Sturm so mit mehr Tormöglichkeiten erhält.
Tore: 1:0 Biener, 2:0 Biener, 3:0 Schubert, 4:0 Eigentor, 5:0 Biener, 6:0 Biener, 7:0 Plewe, 7:1

Dienstag, 31. Januar 2012
Eigenes Hallenturnier am 28.1.2012

Nur mit Doping erreichte die Mannschaft 2 einen guten 2. Platz.

Als Abschuss der Hallensaison stand am 28.1. unser eigenes C-Jugend Turnier auf dem Programm. Nach der Absage des TSV Trebgast führten wir erstmalig das Turnier im Modus jeder gegen jeden durch. Da die teilnehmenden Mannschaften JFG Schiefe Ebene 1, JFG Schiefe Ebene 2, JFG Oberland, JFG Steinachtal, JFG Thurnauer Land, JFG Maintal- Friesenbachtal und der TSV 08 Kulmbach in etwa das gleiche Spielerpotential hatten entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes Turnier. Da unsere 2 Mannschaften ausgelost wurden, wollte jede Mannschaft vor der anderen sein. Während die JFG1 im Eröffnungsspiel gleich eine Niederlage hinnehmen musste, zeigte die JFG 2 mit einem Sieg gleich, dass sie heute ein Wörtchen um den Sieg mit sprechen wollte. Danach das gleiche Bild: Die JFG 1kam einfach nicht ins Spiel und wurde, wie es sich für einen Gastgeber gehört letzter. Bei der JFG 2 passte einfach die Chemie und deshalb schon nach den dritten Spiel als heißer Favorit auf den Titel gehandelt. Neben den fehlerfreien TW Thomas Blätterlein gefielen besonders die Defensivspieler Simon Fuchs, Alexander Blätterlein und Andre Bayerlein. Das Mittelfeld mit Maxi Kolb und Andreas Appel zeichnete sich als kampfstark und extrem torgefährlich aus (zusammen 5 Treffer). Im Sturm war wiederum unsere Tormaschine Tobias Lauterbach unterstützt vom erschlankten Jo Gras nicht zu bremsen. Wie knapp alle Mannschaften zusammen waren zeigten die letzten Spiele. Mit einem Sieg konnten sich 4 Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf den 2. Platz machen. Dem entsprechen war unsere JFG 2 heiß, ging es nicht im letzten Spiel gegen ihre eigene Mannschaft. Mit etwas Glück wurde dieses Spiel 2:1 gewonnen und die JFG2 konnte den 2. Platz feiern. Verdienter Sieger wurde die JFG Maintal 2 mit 15Punkten.
Die beiden Schiedsrichter Stephan Wehner und Jan Gäbelein leiteten die Spiele hervorragend.
Ein Dank gilt auch Fabian Lehnert, der kein Risiko (Skilager) mehr eingehen wollte und dafür das Schiedsgericht verstärkte.

Mittwoch, 4. Januar 2012
JFG triumpfierte beim Hallenturnier des TSV Thurnau

Ohne Niederlage und mit nur 2 Gegentore dominierte die JFG beim Nachtturnier in Neudrossenfeld.

Tore: 6 Treffer und somit Torschützenkönig des Turniers Tobi Lauterbach, 1 Treffer Simon Fuchs

Dienstag, 22. November 2011
Reges Zuschauerinterresse herrschte bei der Partie JFG - Bindlach

Voller Spannung verfolgten die Zuschauer das "Spitzenspiel"

Dienstag, 22. November 2011
Kellerduell JFG - TSV Bindlach 7:0

Beschäftigungslos war heute unser TW Thomas Blätterlein.


Im letzten Spiel der Vorrunde ging es für uns um alles. Bei einer Niederlage hätte der Rückstand auf dem Vorletzten TSV Bindlach 4 Punkte betragen. Nachdem wieder einige Spieler zu spät oder gar nicht zum Treffpunkt kamen hatten wir Trainer schon die größten Bedenken über den Ausgang der Partie. Dass die Mannschaft auch den Willen hat, nicht Abzusteigen zeigte sie dann im Spiel. Nach einem Freistoß von Geburtstagskind Andreas Appel sprang Torjäger Tobias Lauterbach beherzt in den Ball und fälschte ihn so ab, dass er zum freistehenden Niki kam und der nur noch vollenden musste. (1:0) Danach kontrollierten wir das Spiel in der bis dahin ausgeglichenen Partie. Die nächste große Möglichkeit hatten wir erst nach 25. min. Nach einem Einwurf setzte sich der Pfeilschnelle Tobias Lauterbach auf Außen durch, passte zu Niki und der scheiterte in aussichtsreicher Position am Gäste TW. Der erlösende Torjubel stellte sich aber nur eine Minute später ein. Wiederum flankte Tobi auf Niki, dieser nahm die Hereingabe an und schoss. Niki hatte diesmal aber mehr Glück, den sein Schuss wurde vom Tw noch pariert, trudelte aber dann doch ins Tor. Kurz vor Ende der ersten Hälfte versuchte es der glänzend aufgelegte Tobi dann selbst. In unnacharmlicher Manier setzte sich Tobi auf außen durch zog dann nach innen, schoss und traf aber nur das Bein des Gästetorwarts.
Kurz nach der Pause setzte der wieder erstarkte Simon Fuchs zu einem Solo über den halben Platz an, passte flach noch innen und fand aber keinen Abnehmer der dieses klasse Solo verwerten konnte. In der 43. Minute hatte sich dann auch Tobi seinen ersten Treffer verdient. Tobi setzte bei einer zu laschen Abwehr des Gegners energisch nach, erkämpfte sich die Kugel und schob gekonnt ein. Mitlerweilen spielte nur noch eine Mannschaft und es gab keine Zweifel über unseren ersten Sieg. Jetzt hatte man auch plötzlich das Glück, das die ganze Saison gefehlt hatte, denn Niki´s 20 Meter Schuss wurde von einem Abwehrspieler noch unhaltbar abgefälscht (4:0). 3 Minuten später fiel nach einer Ecke durch Tobi das 5:0. Danach gaben sich die Gäste auf und so konnte Tobi mit einem Alleingang von der Mittellinie seinen 3. Treffer markieren. Auch Flügelspieler Maxi Kintzel konnte sich einmal wieder als Torschütze zum 7:0 Endstand feiern lassen. Ein großes Komplimente an die gesamte Mannschaft, die in der einseitigen Partie immer ihre Positionen hielt und nicht der Versuchung verfiel durch Einzelaktionen zu glänzen. Lediglich Libero Philipp Kröger wollte in den letzten 10 Minuten Stürmerluft schnuppern, scheiterte aber 2 Mal an der gegnerischen Latte. Der hohe Sieg war aber nicht nur der Verdienst der dreifachen Torschützen Niki und Tobi, sondern auch ein Verdienst der gesamten Abwehr(Niko Holzmann, Dominik Mytzka, Philipp Kröger, Alexander Blätterlein), die keinerlei Chance zu ließ. Außerdem wusste das Mittelfeld (Andreas Appel, Simon Fuchs, Andre Bayerlein,Maxi Kolb, Maxi Kintzel, Fabian Lehnert, Marcel Mösch, Fabricio Schubert) durch ihre gute Raumaufteilung und ihres kompromisslosen Einsatzes zu gefallen. Die beiden Torhüter Thomas und Fabian, die je eine Hälfte spielten, hatten „fast“ keinen Ball aufs Tor bekommen.

Tore: 3x Biener , 3x Lauterbach, 1x Maxi Kintzel

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden