Spielberichte 2010/2011

Mittwoch, 15. September 2010
JFG - TSV St. Johannis Bayreuth 2:5 (1:2)

Bereits mit Beginn der Partie war klar, dass kein leichter Gegner zu uns kam. Ab der ersten Minute versuchte St. Johannis unsere Elf unter Druck zu setzen. Unsere Abwehr hielt dem jedoch stand und so konnten wir etwas überraschend einen Konter zum 1:0 durch Tobi Lauterbach abschließen. Danach hatten wir den Gegner ziemlich im Griff und erspielten uns weitere Möglichkeiten, wobei aber selbst das leere Tot aus einem Meter Entfernung nicht getroffen wurde. Dafür kassierten wir zunächst das 1:1 durch ein Eigentor und vor der Pause noch das 1:2. Mit etwas Konzentration hätten wir aber locker mit einer 3:1 - Führung in die Halbzeit gehen können. Nach der Pause wurde der Gegner stärker, da wir nicht in der Lage waren, ein Kombinationsspiel aufzubauen und oft der Ball nur "vorgepflockt" wurde. Folgerichtig kassierten wir Gegentor drei, vier und fünf, da unsere Jungs nun sichtlich die Köpfe hängen ließen. Dennoch hatten wir ebenfalls große Chancen und so stand auch die Latte einem Tor entgegen. Schließlich setzte Stephan Wehner mit dem 2:5 den Schlusspunkt. Im Ergebnis ein nicht unverdienter Erfolg unserer Gäste aufgrund deren besseren Spielkultur und mangels ausreichendem Engagement unserer Elf in der zweiten Halbzeit. Der Sieg fiel aber um zwei Tore zu hoch aus. Mit etwas Entschlossenheit hätten wir aufgrund der Chancenverteilung mindestens ein Unentschieden erreichen können!! Leider war es unserer Elf nicht möglich, aus der eher schlechten Abwehrformation des Gegners ausreichend Kapital zu ziehen.

Sonntag, 12. September 2010
Vorbereitungsspiel: JFG - Altenplos 9:3

Unser zweites Vorbereitungsspiel war im Ergebnis eine klare Angelegenheit für unsere Elf, die dem Gegner läuferisch, z.T. spielerisch, aber auch körperlich überlegen war. Ca. 60 Minuten wurde ansehnlicher Offensivfußball geboten gegen einen Gegner, der in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. Mit zum Teil schön herausgespielten Toren und tollen Schüssen ließen unsere Jungs ihren Gegenspielern kaum eine Chance, gegenzuhalten. Die Tore fielen wie reife Früchte. Nur in den letzten 10 Minuten machten sich Leichtfertigkeit und Überheblichkeit, bei manchen aber auch nachlassende Kräfte bemerkbar. Insgesamt sahen unsere Zuschauer aber ein erfreuliches Vorbereitungsspiel mit vielen Torraumszenen. Die Chancenverwertung in der ersten Hälfte hätte noch besser sein können.

Am Dienstag kommt TSV St. Johannis Bayreuth zum Punktspielauftakt. Dies wird sicherlich ein ganz anderes Kaliber als Gegner sein und wir dürfen uns von dem Erfolg am Samstag nicht blenden lassen. Dann heißt es: Ärmel hochkrempeln, Jeder für Jeden und 70 Minuten höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft.
Packen wir`s an. Jungs, ihr könnt das schaffen!!!

Neuere Beiträge  

Anmelden