Montag, 18. Oktober 2010
JFG - Fichtelgebirge 2 4:1 (1:1)
Obwohl sich unsere Elf vor dem Anpfiff vornahm, von Anfang an wach ins Spiel zu gehen, lagen wir bereits nach einer Minute mit 0:1 zurück . Sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr schauten wir nur verschlafen zu, wie unser Gegner sich mühelos den Ball schnappte und ohne Gegenwehr in unserem Gehäuse unterbrachte. Nach fünf Minuten wurde Maxi Kolb aus kurzer Distanz mit einem Ball ins Gesicht "abgeschossen" (wovon er sich aber zum Glück bis zum Anfang der zweiten Hälfte erholte), so dass wir frühzeitig auswechseln mussten. Gut dass Hannes Grieshammer in dieser Woche nach drei Jahren Pause wieder mit dem Fußballspielen begann, da wir sonst verletzungs- und krankheitsbedingt nicht einmal einen weiteren Spieler hätten bringen können. Danach konnten wir das Spiel nach und nach zumindest einigermaßen ausgeglichen gestalten, spielten aber weiter ohne Kampfgeist und ohne spielerische Linie. Einem von Stephan Wehner getretenen Freistoß, der abgefälscht wurde, und der Mithilfe des ansonsten guten gegnerischen Torwarts, der den Ball durch die Hände gleiten ließ, hatten wir den 1:1 Halbzeitstand zu verdanken. Nach einer lautstarken Kabinenpredigt kam unser Team wie verwandelt auf den Platz und präsentierte sich fortan als "eine Mannschaft", die den Gegner nunmehr auch spielerisch beherrschte. Mit zum Teil sehenswerten Ballstafetten über die Flügel erspielten wir uns Torchance um Torchance und ließen den Gegner beim Kampf um den Ball kaum mehr zur Entfaltung kommen. Hier leistete unsere Elf, angeführt von Hajo Mytzka und Daniel Heimerl, sehr gute Arbeit. Dazu kam eine konsequente Chancenverwertung durch Stephan Wehner zum 2:1 und zwei weiteren Toren durch Tobi Lauterbach zum 3:1 und 4:1. Der gesamten Mannschaft ist für die zweite Halbzeit ein Lob auszusprechen, da jeder für jeden lief und kämpfte sowie endlich das geforderte Passspiel umgesetzt wurde. Selbst unser Libero Phillipp schaltete sich mit zunehmender Spieldauer in das Offensivspiel - wie gefordert - mit ein und unterstützte so seine Mitspieler durch mehr Druck auch von hinten heraus. Die "Flügelzangen" mit Andrej und Maxi sowie Andre, Phillipp und Hannes zeigten sehenswerte Spielzüge und Andreas hatte nunmehr jeden gegnerischen Stürmer im Griff. Hieran müssen wir am kommenden Wochenende in der "Blaich" anknüpfen.
Die JFG spielte mit: Opel (Tor) - Kröger, Lewen, Täuber, Appel, Mytzka, Grieshammer, Kolb, Trier, Heimerl, Lauterbach, Wehner
Montag, 11. Oktober 2010
Bindlach - JFG 2:0 (0:0)
Am vergangenen Samstag trafen wir auf einen letztendlich läuferisch überlegenen Gastgeber, der erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten konnte und uns in den ersten 15 Minuten ziemlich unter Druck setzte, so dass wir zunächst nur sporadisch aus unserer Hälfte herauskamen. Nach der ersten Viertelstunde, die wir durch konzentrierte Deffensivarbeit gut überstanden, hatten wir den Gegner aber im Griff und erspielten uns die zwingenderen Torchancen. So fehlte mal wieder einzig und allein die Konzentration, als Phillip Trier hervoragend auf links bis zur Torauslinie durchging und genau auf Stephan Wehner zurücklegte. Der Torschuss ging aber mal wieder - völlig unbedrängt - über das Gehäuse. Auch danach hatten wir zwei weitere Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Bindlach konnte sich dagegen in den ersten 35 Minuten keine zwingende Torchance erspielen und wir waren am Ende der ersten Halbzeit überlegen. So gingen wir optimistisch in die zweite Hälfte, doch plötzlich wollte sich keiner unserer Spieler mehr anstrengen. Bindlach konnte nach Belieben schalten und walten und spielte unsere gesamte Abwehr beim 1:0 mustergültig aus. Logische Konsequenz war das spätere 2:0. In der zweiten Hälfte standen wir kraft- und willenlos auf dem Platz und kamen kein einziges mal gefährlich vor das bindlacher Tor. Vieleicht auch die Folge des Ausfalles von vielen Spielern (wir waren nur zu zwölft!). Einzig unser Joshua Opel zeigte eine überzeugende Leistung und hielt alles, was zu halten war. Für die nächste Partie muss uns klar sein, dass 35 Minuten Einsatz für ein Spiel nicht reichen!! Nur durch konsequente Trainingsbeteiligung werden wir unsere Defizite abstellen können. Vielleicht gelingt uns das in nächster Zukunft. Dann können wir auch in dieser Klasse gegen fast jeden Gegner mindestens mithalten. Das Zeug dazu hätten unsere Jungs. Nur der Leistungswille fehlt manchmal.
Sonntag, 3. Oktober 2010
JFG - Steinachtal 1-2
Hallo Leute, leider haben wir es auch dieses Wochenende nicht geschafft, die drei Punkte nach hause zu holen. Aber was solls. Die Bayern haben ja schließlich auch verloren. :-(
Besiegt haben wir uns dabei wieder selbst. Nachdem wir mit 1-0 in führung gingen, jedoch durch ein Eigentor die führung wieder aus den Händen gaben. Das 1-2 kurz vor der halbzeit war dann auch der Endstand. In der zweiten Halbzeit kammen wir wieder besser ins Spiel, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir auswärts einfach besser sind. *g* Das könnt ihr dann am nächsten Samstag beweisen.
Gruß Andy
Sonntag, 26. September 2010
SSV Warmensteinach-JFG 2-6 (0-3)
Endlich ist ist er da , unser erster Sieg!
Nach langer Durststrecke haben wir es endlich geschafft unseren ersten dreier einzufahren. Durch eine sehr gute Manschaftsleistun und eine noch bessere Chancenverwertung haben wir am Freitag verdient gewonnen. Hut ab vor dieser Leistung. Macht weiter so, denn so macht Fussball richtig Spaß.
Gruß Andy
Sonntag, 19. September 2010
JFG-Bayreuth-West 0-1
Leider war auch dieses Wochenende unsere Manschafft nicht in der lage die drei Punkte einzufahren. Einen leichteren gegner werden wir wohl nicht mehr bekommen. Ein jeder Spieler sollte über seine Leistung nachdenken. Bester Mann auf dem Platz war Joshi, der beim Gegentreffer machtlos war.
Neuere Beiträge Ältere Beiträge Anmelden
|