Spielberichte 2010/2011

Montag, 14. März 2011
JFG Schiefe Ebene - SG Heinersreuth 4:0 (3:0)

Unnötig machten wir uns das Spiel selbst schwer - auch Florian Korn versuchte es gegen zwei Gästespieler aufzunehmen

Das Fell des Bären wird erst verteilt, wenn er erlegt ist – diesen Leitspruch vergaß die B-Jugend bei ihrem Heimspiel gegen die SG Heinersreuth. War in der Kabine einzig die Höhe des Sieges ein Thema und die Worte der Trainer zur Vorsicht wurden ignoriert, so brauchte man sich nicht wundern, weshalb solch ein Spiel letztendlich herauskam.
Bereits nach 11 Minuten führte die B-Jugend 2:0, doch spätestens nach dem 3:0 in der 21. Minute machte eigentlich jeder was er wollte.
Die Positionen wurden aufgegeben, die Ordnung vernachlässigt und alle Anweisungen von außen nur mit einem Lächeln kommentiert.
Bis zur Halbzeit hatten wir dann noch entsprechend Glück, da die Gäste zweimal das Gehäuse unseres Tores trafen.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Ein Hühnerhaufen kann als geordnet bezeichnet werden, gegenüber dem Auftreten der Mannschaft
Selbst nachdem 1000%ige Chancen vergeben wurde, war es wichtiger sich mit den Zuschauern zu Unterhalten, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren.
Wurde dennoch mal ein Angriff herausgespielt, so wurde fast immer der besser stehende Mann übersehen und nur versucht mit dem Kopf durch die Wand zu marschieren.
Das 4:0 kurz vor Ende setze den Schlusspunkt unter ein Spiel das deutlich machte, dass Fußball auch im Kopf stattfindet.
Die Gäste aus Heinersreuth waren keineswegs so schlecht wie es das Ergebnis darstellt, da sie bei besserer Chancenauswertung und etwas mehr Glück, ohne weiteres einen Punkt verdient hätten.
Unsere Mannschaft zeigte seit langem mit Abstand das schwächste Spiel.
Ein zweistelliges Ergebnis hätte durchaus möglich sein können.
Weiterhin verpassten wir den Rückenwind aus den vorangegangenen Spielen gegen das schwere Auswärtsspiel am Sonntag in Steinachtal mit zu nehmen.
Schiedsrichter Kleszcz passte sich dem schwachen Niveau der Partie an.

Torschützen
1:0 5. Min. Alexander Wesner
2:0 11. Min Alexander Wesner
3:0 21. Min. Florian Korn
4:0 71. Min Herrmann Hartmann

Sonntag, 6. März 2011
JFG Schiefe Ebene - JFG Steinachtal 3:1 (1:0)

Jonas Hofmann kommt nach seiner langen Verletzungspause immer besser in Schuß und wird als "Flankengott" immer wertvoller für uns.

Gute Vorbereitung, gute Vorbereitungsspiele und nun auch noch ein gelungener Auftakt in die Rückrunde.
Im Nachholspiel gegen die JFG Steinachtal, die ersatzgeschwächt antrat, spielten unsere Junges abermals einen Fußball der ansehnlich war. Wir wollten den Gegner von Anfang unter Druck setzen und dies gelang uns auch. Die Jungs begannen wie die Feuerwehr und hätten bereits nach 14 Minuten mit 2:0 führen können.
Steinachtal benötigte einige Zeit um sich auf dem gut bespielbaren Hartplatz ins Spiel zu bringen. Tauchte dann aber einige mal gefährlich, mit Unterstützung des böigen Windes, vor unserem Tor auf.
In der 20. Minute gingen wir nach einem tolle Pass von Max Sünkel auf Jonas Hofmann, der aus 7 Metern halbrechts einschoss, mit 1:0 in Führung.
Steinachtal antwortete mit wütenden Angriffen auf den Rückstand und setzte unsere Defensive teilweise gehörig unter Druck, die jedoch sicher stand. Glück hatten wir in der 35. Minute, als Christoph Hohner einen Ball von der Linie unseres Tores schlug und somit den Ausgleich verhinderte.
Nach dem Pausenwechsel und mit Windunterstützung wendete sich das Blatt. Bereits in der 44. Minute erzielte Alex Wesner das wichtige 2:0. Wir drängten die Gäste in ihre hälfte und erarbeiteten uns Chancen über Chancen ohne diese jedoch zu nutzen.
In der 51. Minute dann völlig überraschend der Anschlusstreffer der Gäste, als sich alles nach Vorne orientierte und die Gäste uns eiskalt auskonterten.
Gut war, dass unsere Mannschaft sich dadurch nicht schockieren lies und weitermachte wie bisher. Die endgültige Entscheidung erzielte Marcel Reißaus mit dem 3:1 in der 64. Minute.
Steinachtal tauchte in der zweiten Halbzeit, bis auf den Konter der zum Gegentreffer führte, nicht ein einziges Mal gefährlich vor unserem Tor auf.
Hätten wir hingegen die sich bietenden Chancen konsequent genutzt, so wären durchaus 5 bis 6 Treffer mehr möglich gewesen.
Wichtig war jedoch, dass wir das erste Spiel mit einer überzeugenden Leistung gewinnen konnten, die Mannschaft mehr und mehr zusammen wächst und sich findet und unsere Langzeitverletzten zu alter Form zurückfinden. Alle Spieler zeigten eine tolle Leistung und haben sich ein Sonderlob für Engagement und Siegeswillen verdient.
Schiedsrichter Lochner verschaffte sich von Anfang an Respekt und zeigte eine ausgezeichnete Leistung.

Torschützen:
1:0 20. Min. Jonas Hofmann
2:0 44. Min. Alexander Wesner
3:1 64. Min. Marcel Reißaus

Freitag, 4. März 2011
JFG Schiefe Ebene - JFG Waldstein 5:0 (1:0)

Domenic Hollweg zeigte nicht nur in der Defensive eine gute Leistung, sondern trug sich auch mit dem 5:0 in die Torschützenliste ein.

Mit Siegen in den Vorbereitungsspielen gegen Frankenwald und Thurnauer Land, trat unsere B-Jugend voller Elan im letzten Vorbereitungsspiel gegen die JFG Waldstein an.
Obwohl wir wieder mal 10 Minuten brauchten um uns an den Platz zu gewöhnen und ins Spiel zu finden zeigten wir doch eine Leistung die uns positiv in die Rückrunde blicken lässt.
Nach anfänglichem Abtasten startete Jonas Hofmann in der 10. Minute zu einem Solo über den halben Platz und sein Torschuss wurde von Hermann Hartmann zu glücklichen 1:0 noch abgefälscht.
Glücklich war die Führung bis dato für uns, da wir gegen den böigen Wind spielten, uns abermals im klein-klein Spiel verzettelten und im Mittelfeld nicht konsequent deckten.
Waldstein hingegen nutzte seine Vorteile nicht und lies die sich bietenden Chancen ungenutzt. Das Spiel wogte in der ersten Halbzeit hin und her, aber beide Abwehrreihen hatten die Stürmer des Gegners eigentlich fest im Griff.
Nach der Pause und mit Windunterstützung traten wir ganz anders auf. Die Räume wurden genutzt und mit schnellen Pässen in die Spitze ergaben sich nun Chancen über Chancen.
In der 49.ten und 63.ten Minute nutzte Florian Korn diese und erhöhte auf 3:0.
Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und außerdem konnten wir unseren läuferischen und konditionellen Vorteil voll ausspielen.
Das 4:0 in der 67. Minute erzielte Alexander Wesner und den Schlusspunkt Domenic Hollweg, das 5:0, in der Schlussminute.
Unserer Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung, wobei in der Offensive noch potential vorhanden ist.
Besonders erwähnenswert ist, dass in den bisherigen Testspielen acht verschiedene Torschützen sich in die Torschützenliste eintragen konnten.
Nun gilt es die gezeigten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen mit in die ersten Punktspiele zu nehmen und endlich durchzustarten um den Weg vom Tabellenende ins gesicherte Mittelfeld anzutreten.
Obwohl die Gäste klar geschlagen wurden enttäuschten sie keineswegs, da dies ihr erstes Vorbereitungsspiel war und sie auch erst seit einer Woche wieder im Freien trainieren.

Torschützen
1:0 9. Min. Herrmann Hartmann
2:0 49. Min. Florian Korn
3:0 63. Min. Florian Korn
4:0 67. Min. Alexander Wesner
5:0 79. Min. Domenic Hollweg

Montag, 28. Februar 2011
JFG Schiefe Ebene - JFG Thurnauer Land 7:2 (2:1)

Alle guten Dinge sind Drei - Andreas Fischer, Alexander Wesner und Christoph Hohner versuchen denn Ball im gegnerischen Tor zu versenken - was letztendlich Christoph Hohner gelingt.

Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Neuenmarkt entwickelte sich ein relativ flottes Freundschaftsspiel zwischen den beiden B-Jugendmannschaften.
Bereits nach 30 Minuten führte die JFG Schiefe durch zwei Treffer von Alexander Wesner mit 2:0.
Die Gäste hatten bis dato zwar einige Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer wieder am guten Torwart Jens Schmeißner, oder nutzen die sich ergebenden Chancen nicht konsequent aus.
In der 37. Minute wurden unsere Schwächen im Defensivbereich aufgedeckt, als ein Gästespiele von der Mittellinie aus durch unsere komplette Defensivabteilung marschiert, nicht entscheidet gestört wurde und zum 2:1 vollendete. Mit dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich als Ihnen zurecht ein Handelfmeter zugesprochen wurde. Jens Schmeißner parierte glänzend und sicherte so die 2:1 Führung zur Pause.
Sofort nach der Pause erzielte Jonas Hofmann mit einem Heber die 3:1 Führung für uns. In der 51. Minute liefen wir abermals in einen Konter der Gäste und sie verkürzten auf 3:2. Durch einen Doppelschlag von Florian Korn und Christoph Hohner innerhalb von zwei Minuten war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und unsere Jungs spielten ihren konditionellen Vorteil nun noch mehr aus. Das 6:2 abermals durch Florian Korn und das 7:2 durch Andreas Fischer waren die logische Folge.
Hätten unsere Jungs in der ersten Halbzeit nicht versucht auf dem schneebedeckten Hartplatz klein – klein zu spielen, sondern wie in der zweiten Halbzeit mit öffnenden Pässen, so wäre der Sieg nicht so schwer erarbeitet worden.
Die Gäste vom Thurnauer Land enttäuschten jedoch keineswegs, da sie ohne 5 Stammspieler angereist waren.
Schiedsrichter Jacob war der gewohnt souveräne Schiedsrichter und hatte mit der von beiden Mannschaften sehr fair geführten Partie keinerlei Schwierigkeiten.

Torschützen:
1:0 12. Min. Alexander Wesner
2:0 30. Min. Alexander Wesner
3:1 41. Min. Jonas Hofmann
4:2 53. Min. Florian Korn
5:2 55. Min. Christoph Hohner
6:2 65. Min. Florian Korn
7:2 75. Min. Andreas Fischer

Montag, 21. Februar 2011
JFG Schiefe Ebene - JFG Frankenwald 4:3 (3:3)

Nach einer Woche intensiven Grundlagentrainings zeigte unserer B-Jugend am Sonntag überraschender Weise auf dem hart gefrorenen Hartplatz ein ansehnliches Spiel.
Mit, vor allem in der ersten Halbzeit, druckvollen Spiel konnte die Mannschaft überzeugen und gefallen.
Bereits in der 6. Spielminute hatte Alex Wesner eine Großchance, als er allein aus halbrechter Position auf das gegnerische Tor zulief, sich den Ball aber erst auf den linken Fuß legen wollte und dadurch nicht mehr zum Abschluss kam.
Besser machte es Marcel Reißaus nach 20 Minuten, indem er halb links einfach abzog, der gegnerische Torwart eine Kiste schlug und der Ball zur Überraschung aller zum 1:0 für die JFG Schiefe Ebene im Tor landete.
Das 1:1 der Gäste resultierte aus einem berechtigten Foulelfmeter. Ein direkt verwandelter Freistoß von der linken Strafraumecke durch Marcel Reißaus brachte uns wieder mit 2:1 in Führung. Den schönsten Spielzug, beginnend vom Mittelfeld aus, schloss Florian Korn in der 33. Minute aus kurzer Distanz zum 3:1 für uns ab.
5 Minuten später nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 3:2 Anschlusstreffer. Als unsere Jungs wahrscheinlich bereits in der Pause waren erzielten die Gäste völlig unnötig noch vor der Halbzeit den 3:3 Ausgleich,
Durch diverse Wechsel erhöhten wir nochmals in der zweiten Halbzeit den Druck und wurden in der 61. Minute durch einen Kopfball von Alexander Wesner mit der 4:3 Führung belohnt. Unsere Mannschaft spielte die Führung überlegen und ruhig herunter und sicherte den Sieg im ersten Vorbereitungsspiel.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gutes Vorbereitungsspiel war, dass die erstmals wieder eingesetzten Langzeitverletzten Andreas Fischer, Felix Hollweg und Jonas Hofmann, eine absolute Verstärkung darstellen und die Mannschaft, sollte das Engagement weiterhin so anhalten, sich auf einem guten Weg in die Rückrunde befindet.
Schiedsrichter Marc Paul behielt immer die Übersicht (bei 2.06 m Körpergröße ja kein Wunder ) und leitete die faire Partie gewohnt sicher

Torschützen:
1:0 18. Min. Marcel Reißaus
2:1 28. Min. Marcel Reißaus
3:1 33. Min. Florian Korn
4:3 61. Min. Alexander Wesner

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden