Spielberichte 2007/2008

Dienstag, 6. Mai 2008
FSV Bayreuth - JFG Eintracht Schiefe Ebene 2:2 (2:1)

Keine gute Stimmung zur Halbzeit im Spiel gegen den FSV – schlechte Leistung der gesamten Mannschaft, kein Einsatz und ein Anpfiff von den Trainern – Alesandro, Marcel, Felix, Christoph und Alex sehen ziemlich "betröpelt" aus

Ein gerechtes Unentschieden holte die JFG bei ihrem Nachholspiel gegen den FSV Bayreuth. Die sehr schwache Partie verdiente wahrlich keinen Sieger.
In der 7. Minute ging der FSV verdient in Führung als Alex Wesner nicht konsequent klärte, sein Gegenspieler zum Flanken kam und der Stürmer des Gegners aus 5 Metern per Kopf unhaltbar für Martin Auerswald verwandelte.
In der 18. Minute glich Dominik Paul nach einem tollen Pass von Andreas Fischer aus 16 Metern aus.
Das Spiel plätscherte vor sich hin. Keine Mannschaft konnte sich durchsetzen und alle warteten auf den Halbzeitpfiff.
Völlig überraschend viel noch vor der Halbzeit der Führungstreffen für den FSV als 5 Mann der JFG es nicht für nötig hielten anzugreifen und der Stürmer mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern zum 2:1 Halbzeitstand für den FSV abschloss.
Nach einer gehörigen Halbzeitpredigt dachte man die Jungs der JFG würden es nochmals wissen wollen, doch weit gefehlt.
Einzig der Treffer von Alesandro Bochtis zum 2:2 Entstand in der 61. Minute war der zählbarer Erfolg der Bemühungen in der zweiten Halbzeit.
Glück hatte noch Nino Burisc, der sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, die Schiedsrichter Tobias Judas, der besser ein Schachspiel leiten sollte, übersah.

Torschützen
1:1 18. Min Dominik Paul
2:2 61. Min. Alesandro Bochtis

Sonntag, 4. Mai 2008
Sportring Bayreuth - JFG Eintracht Schiefe Ebene 1:9 (0:5)

Marcel Reissaus auf dem Weg zum 4:0 für die JFG Eintracht Schiefe Ebene

Einen ruhigen Sonntagnachmittag verlebten die Fans und Spieler der JFG Eintracht Schiefe Ebene bei Ihrem Gastspiel beim Sportring Bayreuth.
Die Bayreuther kamen als Aufbaugegner nach den letzten durchwachsenden Leistungen gerade recht.
Die Jungs der JFG brauchten zwar bis zur 10.ten Minute ehe sie mit 1:0 in Führung gingen, hatten aber bis dahin schon jede Menge Chancen. Nach dem Führungstreffer lief das Spiel der Gäste und die Bayreuther waren nur noch Statisten.
Bis zur Halbzeit führte man 5:0 und ging beruhigt in die Pause. Nach der Pause ließ die Ordnung im Spiel der JFG verständlicher Weise etwas nach und jeder wollte sich nun mal in die Torschützenliste eintragen.
Der Gegentreffer der Einheimischen beruhte auf einen leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld von Nino Bursic, als die JFG´ler in der Vorwärtsbewegung waren und die Bayreuther den Fehler rigoros ausnutzten. Die Jungs der JFG spulten auch in der zweiten Halbzeit ihr Programm ab ohne sich besonders verausgaben zu müssen.
Der Sieg ging in dieser Höhe voll in Ordnung und hätte bei konsequenter Ausnutzen der Torchancen leicht zweistellig ausfallen können.

Torschützen
0:1 10. Min. Alesandro Bochtis
0:2 13. Min. Dominik Paul
0:3 30. Min. Alesandro Bochtis
0:4 33. Min. Marcel Reissaus
0:5 34. Min. Alesandro Bochtis
0:6 43. Min. Dominik Wunderlich
1:7 55. Min. Dominik Paul
1:8 65. Min. Marcel Reissaus
1:9 68. Min. Alesandro Bochtis


Dienstag, 29. April 2008
JFG Eintracht Schiefe Ebene - SV Röhrenhof 3:3 (2:1)

Florian Korn, Andreas Fischer und Felix Hollweg waren einige der Wenigen, die ein ansprechende Leistung gegen den SV Röhrenhof zeigten

Was war das nur wieder für ein Spiel?
Gegen einen SV Röhrenhof der vom Papier her als Opfer und nicht als Gegner galt, hatte man sogar noch Glück das man nicht verlor.
Das Spiel begann so wie erwartet. Nach 15 Minuten führten die Einheimischen durch zwei Abstaubertore von Marcel Reissaus völlig verdient.
Die Mannschaft schaffte es jedoch nicht ihre Überheblichkeit aus den Kopf zu kriegen und es kam wie es kommen musste.
Das Einzelspiel wurde übertrieben, alles ging durch die Mitte, Defensive hatte man nicht mehr nötig und Einsatz war nicht notwendig.
Nicht einmal ein gerechtfertigter Foulelfmeter für die Gäste in der 22 Minute, durch den sie auf 2:1 verkürzten, weckte gewisse Herren auf.
Die Kabinenpredigt der Trainer ging anscheinend zum einen Ohr hinein und zum anderen heraus, denn nur so konnte man sich die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit erklären, als Röhrenhof drei dicke Chancen hatte und die JFG normalerweise schon in Rückstand hätte liegen müssen.
Als Dominik Paul in der 48. Minute das 3:1 erzielte dachte die Mannschaft wohl dass es nun gewesen sei.
Doch weit gefehlt – Röhrenhof merkte dass heute wesentlich mehr zu holen ist und legte seinen vollen Einsatz und Kampfkraft ins Spiel und wurde dafür belohnt.
Zwei unnötige Treffer für die Gäste kurz vor Schluss verhalfen ihnen zum mehr als einem gerechten Remis.
Enttäuschend waren besonders die Einstellung, der Einsatz und das Engagement gewisser Leistungsträger.
Sollte sich dies nicht schnellstens ändern, so kann man sich die Hoffung auf den zweiten Tabellenplatz und den eventuell möglichen Aufstieg in die Kreisliga in die Sterne schreiben.

Torschützen:
1:0 2. Min. Marcel Reissaus
2:0 15. Min. Marcel Reissaus
3:1 48. Min. Dominik Paul

Samstag, 26. April 2008
JFG Eintracht Schiefe Ebene - TSV Bindlach 4:4 (1:2)

Nino Bursic, der mit einer tollen Leistung aufwartete, umspielt zwei Bindlacher Gegner

Gegen den Angstgegner der JFG, den TSV Bindlach, wurde es wieder das berühmte Zitterspiel.
Die Einheimischen begannen wie die Feuerwehr und spielten ihre technisch und läuferische Überlegenheit aus, so dass die Gäste aus Bindlach kaum über die Mittellinie kamen.
Mangelhaft war wieder mal die Chancenauswertung.
Alesandro Bochtis, Dominik Wunderlich und Dominik Müller überboten sich im Auslassen der klarsten Tormöglichkeiten oder hatten Pech beim Abschluss.
Schließlich kam es wie es kommen musste. Die Gäste fuhren zwei gefährlich Konter und schon lag man 0:2 im Rückstand.
Kurz vor der Pause gelang völlig verdient und mit einer schönen Einzelleistung im 16 Meter Raum Marcel Reissaus der verdiente Anschlusstreffer.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die JFG drängte und der TSV konterte.
In der 45. Minute zog ein Gästespieler aus 25 Metern ab und der haltbare Ball landete zum 1:3 in den Maschen.
In der 55. Minute eine ähnliche Situation, aber Torwart Martin Auerswald war diesmal machtlos und es stand 1:4 für die Gäste.
Bemerkenswert zu diesem Zeitpunkt die Moral der Jungs der JFG . Keiner stecke auf und alle wollten noch den Ausgleich erzielen. Dies wurde dann auch letztendlich belohnt.
In der 63. Minute setzte sich Alesandro Bochtis endlich mal durch und verkürzte auf 2:4. 4 Minuten später verwandelte Dominik Paul aus kurzer Distanz nach Flanke von Dominik Wunderlich. Das 4:4 erzielt „Knipser“ Marcel Reissaus eine Minute vor Schluss mit einem Dropkick aus 11 Metern..
Ein Lob der Mannschaft für ihre Moral, der Einstellung und der Kampfkraft, mit der sie noch das Spiel drehte aber letztendlich schmerzen doch die zwei verlorenen Punkten im Kampf um Platz Zwei.

Torschützen:
1:2 33. Min. Marcel Reissaus
2:4 60. Min. Alesandro Bochtis
3:4 66. Min. Dominik Paul
4:4 69. Min. Marcel Reissaus

Samstag, 12. April 2008
JFG Eintracht Schiefe Ebene - JFG Steinachtal 4:1 (2:0)

Jonas Hoffman startet einen Angriff auf das Tor der JFG Steinachtal. Im Hintergrund beobachtet Christoph Hohner die Situation.

Am Samstag spielte unsere C-Jugend gegen die JFG Steinachtal. Wegen der vorausgegangenen heftigen Niederschläge wurde das Spiel kurzfristig von Ludwigschorgast auf den Hartplatz nach Neuenmarkt verlegt, der einwandfrei bespielbar war.
Beide Mannschaften zeigten in der ersten Hälfte ein offenes und interessantes Spiel, in der die JFG Eintracht Schiefe Ebene nicht unverdient aber dennoch etwas glücklich mit 2:0 führte.
Das 1:0 in der 13.Minute erzielte Marc Hentschel mit einer Bogenlampe aus 18 Metern, bei der der Torwart der Gäste sehr schlecht aussah.
Das 2:0 in der 33. Minute durch Dominik Müller resultierte aus einem tollen Doppelpaßspiel mit Marcel Reißaus an der 16 Meter Linie.
Nach der Halbzeit spielten die Jungs der Eintracht ihre konditionellen Vorteile aus und ließen die Gäste nicht mehr zur Entfaltung kommen.
Das 3:1, wiederum durch Dominik Müller, durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze und das 4:1 durch Alesandro Bochtis, der überlegt aus 11 Metern nach einer feinen Einzelleistung einschob, waren die logische Folge.
Zwischenzeitlich kamen die Gäste auf 2:1 heran, als Torwart Jens Schmeißner Libero Alexander Wesner unglücklich im eigenen 5-Meter Raum anschoss und der Ball ins Tor kullerte.
Ein Lob der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz und ihrer Spielfreude, besonders der Defensive, die sicher stand und den Stürmern der Gäste nur wenig Entfaltungsmöglichkeit ließ.
Steinachtal zeigte eine Leistung, die dem momentanen Tabellenplatz keineswegs entspricht und war ein Gegner der einen positiven Eindruck hinterließ.

Torschützen:
1:0 10. Min. Marc Hentschel
2:0 33. Min. Dominik Müller
2:1 45. Min. „Jens Schmeißner + Alexander Wesner“ - je 1/2 Eigentor
3:1 50. Min. Dominik Müller
4:1 55. Min. Alesandro Bochtis

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden