Spielberichte 2007/2008

Mittwoch, 9. April 2008
TSV Donndorf-Eckersdorf - JFG Eintracht Schiefe Ebene 0:9 (0:6)

Der dreifache Torschütze Dominik Wunderlich auf dem Weg zum 5:0 in der 20. Minute

Nach der ansprechenden Leistung gegen Spitzenreiter Hummelgau folgt nun im Nachholspiel gegen Donndorf-Eckersdorf wiederum eine sehr gute Leistung der Jungs der JFG.
Von Begin an zeigte die Mannschaft ein aggressives Vorchecking und lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen.
Schöne Kombinationen und schnelles Spiel stürzten die gegnerische Abwehr von einer Verlegenheit in die andere und die Tore fielen wie reife Früchte.
Nach der Halbzeit schaltete die JFG zwei Gänge zurück und beherrschte dennoch den Gegner nach Belieben.
Einzig einige Unachtsamkeiten in der Abwehr hätten eventuell zu einem Gegentreffer der Donndorfer führen können, die tapfer kämpften und niemals aufsteckten.
Das Ergebnis hätte durchaus um 5 bis 6 Tore höher ausfallen können, wenn die Jungs der JFG Eintracht Schiefe Ebene ihre Chancen konsequenter genutzt hätten.

Torschützen:
1:0 10. Min. Alesandro Bochtis
2:0 12. Min. Andreas Fischer
3:0 13. Min. Andreas Fischer
4:0 15. Min. Dominik Müller
5:0 20. Min. Dominik Wunderlich
6:0 25. Min. Alesandro Bochtis
7:0 40. Min. Dominik Wunderlich
8:0 42. Min. Dominik Wunderlich
9:0 68. Min. Dominik Paul

Sonntag, 6. April 2008
JFG Hummelgau - JFG Eintracht Schiefe Ebene 3:1 (2:0)

Dominik Wunderlich und Alexander Wesner, zwei der Aktivposten im Spiel gegen Hummelgau, blocken einen Angriff des Spitzenreiters

In Spitzenspiel der Kreisklasse Bayreuth/Kulmbach trafen der noch ungeschlagene Tabellenführer JFG Hummelgau und der Zweite, die JFG Eintracht Schiefe Ebene, aufeinander.
Nach kurzem Abtasten nahmen die körperlich und technisch überlegenen Hausherren das Heft in die Hand und bestimmten das Spiel. Doch die Jungs der Eintracht hielten dagegen und es entwickelte sich ein interessantes und offenes Spiel.
Glücklich erzielte der Tabellenführer aus Hummelgau das 1:0 in der 17. Minute, als im Mittelfeld zwei Spieler der Eintracht zusammen prallten, den Ball an den Gegner verloren und vor dem Strafraum nicht konsequent genug geklärt wurde. Gegen den platzierten Schuss aus 16 Metern war Torwart Martin Auerswald machtlos.
Zwei Minuten nach der Führung erzielte der Tabellenführer durch eine Standardsituation, einem Eckball, das 2:0.
Die Jungs der Schiefen Ebene steckten aber nicht auf und hatten ihrerseits ihre Chancen. In der 52. Minute wurden die Bemühungen der Gäste belohnt, als Allego Bochtis Dominik Müller mit einem Traumpass auf die Reise schickte und letzterer mit einem fulminanten Schuss von der Straufraumgrenze auf 2:1 verkürzte.
Nun keimte nochmals Hoffung auf einen Punktgewinn auf, der jedoch bereits drei Minuten später wieder zerstört wurde, als die JFG Hummelgau auf 3:1 erhöhte.
Vorausgegangen war ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld der Schiefen Ebene den die Stürmer aus Hummelgau konsequent nutzten.
Die JFG Eintracht Schiefe Ebene zeigte das bisher beste Spiel inkl. aller Vorbereitungsspiele im Jahr 2008 und konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen.

Torschützen:
2:1 52. Min Dominik Müller

Samstag, 15. März 2008
SV Motschenbach - JFG Eintracht Schiefe Ebene 2:2 (0:1)

Symptomatisch für das Spiel:
ein Motschenbacher lässt Alesandro Bochtis und Marc Hentschel mit einfachsten Mittel ins Leere laufen.



Absolut enttäuschte die C-Jugend der JFG bei ihrem zweiten Pflichtspiel im Jahr 2008 in Motschenbach.
2:2 gegen einen Gegner, der in der Vorrunde mit 8:0 vom Platz gefegt wurde, und bei dem wir nun eben gerade noch glücklich Unentschieden spielten.
Aber warum sollte es auch anders kommen, wenn die Einstellung der Mannschaft nicht stimmt. Spieler erschienen nicht zum Treffpunkt, andere mussten angerufen werden um überhaupt zu kommen und der Rest dachte es läuft ja so und so alles ohne Einsatz, Laufbereitschaft und Disziplin.
Dabei hatte die JFG den Gegner im Griff und führte verdient nach 15. Minuten durch einen Treffer von Dominik Müller.
Unverständlicher Weise machte sich aber nach der Führung der Schlendrian breit und das Spiel verlor den Faden.
Jeder spielte was er wollte, hielt sich nicht an die Anweisungen der Trainer und setzte dem kämpferischen Einsatz der Motschenbacher nichts entgegen.
Die Heimmannschaft nutzte ihre Chancen und lag nicht unverdient bis zur Schlussminute mit 2:1 in Führung, ehe Dominik Paul mit dem 2:2 noch einen Punkt für die JFG sicherte.
Kein Spieler erreichte Normalform, das Einzelspiel wurde maßlos übertrieben und der Offensivbereich war, wie bereits im Nachholspiel vor einer Woche ein Totalausfall.
Zeigt die Mannschaft nicht bald wieder die taktische und spielerische Disziplin wie in der Vorrunde wird es schwer werden den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse zu halten.

Torschützen:
1:0 20. Min. Dominik Müller
2:2 70. Min. Dominik Paul

Samstag, 8. März 2008
JFG Eintracht Schiefe Ebene - FC Creußen 2:1 (2:1)

Dominik Paul und Alesandro Bochtis in der Vorwärtsbewegung


Das erste Spiel nach der Winterpause ist immer das Schwierigste. So kann man auch das Nachholspiel der C-Jugend der JFG Eintracht Schiefe Ebene gegen den FC Creußen sehen.
Drei Punkte auf der Habenseite, einen Mitkonkurrenten um den 2.ten Tabellenplatz besiegt und den Anschluss an Spitzenreiter Hummelgau behalten.
Obwohl die JFG die spielbestimmende Mannschaft während der gesamten 70 Minuten war, konnte man doch mit dem Spielverlauf nicht zufrieden sein.
Nach anfänglichem Abtasten zu Beginn des Spieles dauerte es bis zur 15. Minute ehe die JFG erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste kam.
Zu viel durch die Mitte, unkonzentriertes Abspiel und zu wenig Bewegung waren die Ursachen für die Anlaufschwierigkeiten der C-Jugend.
In der 20. Minute setzte sich erstmal Marcel Reißaus engagiert durch, legte im Strafraum zurück auf Dominik Wunderlich und der vollendete aus 16 Metern zum 1:0 für die JFG.
8 Minuten später erhöhte Ninio Bursic per Foulelfmeter, verursacht an Marcel Reißaus, auf 2:0.
Eine Unachtsamkeit von Dominik Müller im eigenen Strafraum ermöglichte den Gästen noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 2:1.
Die zweite Halbzeit verdiente keineswegs den Begriff Fußball.
Der Ball wurde größtenteils planlos nach vorne gedroschen, ein Mittelfeld existierte nicht mehr, und die Stürmer überboten sich gegenseitig im Auslassen von hundertprozentigen Chancen.
Einzig was zählt sind die drei Punkte und das nächste Woche gegen Motschenbach die Mannschaft wieder das zeigt was sie kann und in der Vorrunde auch bewies.

Torschützen:
1:0 Dominik Wunderlich
2:0 Nino Bochtis (Foulelfmeter)

Sonntag, 24. Februar 2008
Hallenturnier der JFG Eintracht Schiefe Ebene

Die beiden C-Jugendmannschaften der JFG Eintracht Schiefe Ebene bei ihrem eigenen Hallenturnier.
Links die JFG I (4. Platz) und rechts die JFG II (3. Platz)


Als freundlicher Gastgeber erwies sich JFG Eintracht Schiefe Ebene bei ihrem Hallenturnier am Samstag in der Dreifachturnhalle in Neuenmarkt.
Nachdem beide Mannschaften der JFG in der Vorrunde als jeweils Gruppenzweiter in die Finalrunde eingezogen waren, verloren sie ihre Halbfinals und spielten gegeneinander um Platz drei und vier. Die JFG II gewann das kleine Finale gegen die JFG I mit 4:1.
Überlegener Sieger des Turniers wurde der ATS Kulmbach, ohne Punktverlust, der im Finale gegen den TSV Weißenbrunn mit 1:0 die Oberhand behielt.
Auf den weiteren Plätzen folgten der TSV Thurnau (5.), die JFG Oberland (6.), die Saas Bayreuth (7.) und der SV Röhrenhof (8.).
Von dieser Stelle aus nochmals recht herzlichen Dank den Mannschaften für ihre Teilnahme, den Schiedsrichtern für die Spielleitung und dem Sanitätsdienst, der glücklicherweise nicht eingreifen musste und dem Wettkampfgericht für die Leitung des Turnieres.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden