Spielberichte D1 2013/2014

Montag, 2. Dezember 2013
SCHIEFE EBENE gewinnt stark besetztes Hallenturnier!!!

Am Sonntag hatten wir unser erstes Hallenturnier in Bad Berneck (JFG Fichtelgebirge). Nach "nur" einem Training wollten wir Spaß haben und ein gutes Turnier spielen. Wir hatten nur 6 Feldspieler mitgenommen, was sehr knapp war. Das Turnier wahr sehr gut besetzt.

Mannschaften:
JFG Fichtelgebirge (Kreisliga)
JFG Maintal Friesenbachtal (Kreisliga)
JFG Bayreuth Mainauen (Kreisliga)
FSV Bayreuth (Kreisliga)
SSV Warmensteinach (Gruppe)
JFG Eintracht Schiefe Ebene

1. Spiel gegen die JFG Bayreuth Mainauen 4:1
Gegen den Turnierfavoriten zeigten wir ein KLASSE Spiel von der ersten Minute. Tim brachte uns gleich mit zwei Toren in Führung. Dann verkürzten die Bayreuther nach einer Ecke auf 2:1. Kurz geschüttelt ging es wieder in die richtige Richtung und Tony und Nikos machten dann alles klar. Super Spiel und guter Turnierauftakt.

2. Spiel gegen die JFG Fichtelgebirge 1:0
Wir brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Dann brachte uns Nikos in Führung und ab dann spielten wir befreit auf. In der Abwehr standen wir sehr gut und wenn mal was durchkam machte Max L. die Chancen zunichte. Leider vergaben wir einige Chancen, somit mußten wir uns mit dem 1:0 begnügen. Nach zwei Spiele waren wir die einzige Mannschaft mit 6 Punkten, alle anderen Mannschaften hatten schon einmal verloren.

3. Spiel gegen den FSV Bayreuth 2:0
Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, dabei hatte der FSV den schwächsten Keeper im Turnier. Aber wenn man 5 Minuten nicht aufs Tor schießt kann man auch kein Tor erzielen. Nach 5 Minuten schnappt sich Tim den Ball und zieht von 15 Metern ab und schießt mitten aufs Tor und was sagte ich der Ball war drin. Zwei Minuten später wird Luca kurz vor der Strafraumlinie gefoult. Freistoß für uns, Tim spielt auf Yannick und der haut den Ball in die Mitte und schon stand es 2:0. Das war auch der Entstand.

4. Spiel gegen den SSV Warmensteinach 0:0
Das Spiel hatte nicht viele Torchancen zu bieten. Der SSV wurde angetrieben von den vielen Fans. Einmal hatten wir Glück als der Pfosten für uns rettete. Im Gegenzug hatten wir Pech als Tony den Ball knapp am Tor vorbei schob. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden.

5. Spiel gegen die JFG Maintal Friesenbachtal 0:0
Wir standen schon vor dem Spiel als Turniersieger fest. Man merkte den Spielern an das die Luft raus war. Dadurch das wir nur zwei Auswechselspieler hatten und die Spielpausen knapp waren, merkte man es den Spielern an das sie PLATT waren. Aber wir standen hinten gut, Max W.,Yannick und Max L. liesen nichts zu. Chancen erspielten wir uns auch nicht, also ein verdientes 0:0.

Tabelle:

1. JFG Eintracht Schiefe Ebene 11 Punkte
2. JFG Bayreuth Mainauen 9 Punkte
3. JFG Fichtelgebirge 9 Punkte
4. SSV Warmensteinach 7 Punkte
5. JFG Maintal Friesenbachtal 4 Punkte
6. FSV Bayreuth 3 Punkte

Fazit: Verdienter Turniersieg, Ungeschlagen, am Ende ging uns die Luft aus, bin STOLZ auf euch!!!

Max L. , Yannick , Max W. , Nikos , Tim , Luca , Tony ;

Sonntag, 24. November 2013
SPITZENSPIEL, SIEG, HERBSTMEISTER, YABBA DABBA DOOO!!!

JFG Eintracht Schiefe Ebene:TSV 08 Kulmbach 4:1

Am Samstag kam es zum absoluten Spitzenspiel in Wirsberg. Erster gegen den zweiten, wir gut drauf und die 08ter "noch ungeschlagen". Der Platz schwer zu bespielen aber besser wie ein Hartplatz. Es halfen Patrick und Lennard mit aus.

1. Halbzeit:
Wir hatten gleich das Spitzenspiel im Griff und drückten die 08ter hinten rein. Nach drei Minuten bekommt unser Sturmführer Nikos den Ball, setzt sich schön durch und schließt mit der 1:0 Führung ab. Das war ein Super Start. Es spielte nur die ESE, aber leider vergaben wir einige Chancen um die Führung schnell auszubauen. Der Ball lief gut bei uns, aber auch die 08ter spielten sich manchmal schön durchs Mittelfeld, aber bei unserer Abwehr war schluss. Leider stand es nach 23 Minuten immer noch "NUR" 1:0 für uns und dann kommt es wie es meistens kommt. Wir verlieren den Ball im Mittelfeld die 08ter kontern schnell, wir verschieben nicht gut und der Pass kommt genau in die Schnittstelle und auf einmal stehts 1:1. Nun wachten die Gästefans auf und machten Stimmung. Aber wir schüttelten uns kurz und vergaben gleich im Gegenzug das 2:1 als Nikos knapp übers Tor schoss. Aber in der 27. Minute brachte uns Nikos dann wieder in Führung als er Eiskalt vorm Keeper einnetzte. Nun waren es die ESE Fans die die Stimmung machten. Dann war die Spielzeit der ersten Hälfte schon rum aber wir bekamen nochmal eine Ecke. Tim haut den Ball rein und plötzlich liegt der Ball 5 Meter frei vorm Tor. Nicklas schaltet am schnellsten und drückt den Ball über die Linie. Einige Spieler mußten wir erstmal in der Halbzeit beruhigen.

2. Halbzeit:
Wir dachten das jetzt die 08ter mit Vollgas aus den Kabinen kommen. Aber wir hatten weiter alles im Griff und wir drückten weiter auf die Entscheidung. In der 35. Minute war es dann soweit, Nikos bekommt den Ball und zieht ab, der Ball springt vom Innenpfosten am Rücken des 08ter Keeper und von dort ins Tor. 4:1 YES!!! Das Spitzenspiel war damit entschieden wir spielten geschickt und verteilten schön die Bälle und der Gegner lief nur noch hinterher. Das Spiel wurde dann von der Schiedsrichterin abgepfiffen.

Fazit: Wir sind STOLZ auf euch, BÄRENSTARKE LEISTUNG gegen den noch ungeschlagenen Gast, einfach nur gut.

Fazit der Vorrunde: Die meißten Siege (10 Siege), bestes Torverhältnis (+34), beste Abwehr (3 Gegentore), besten Stürmer Nikos (20 Tore), bestes Team!!!

Ziele für die Rückrunde, geben wir noch bekannt !!!

Danke an Patrick und Lennard, das wahr sehr STARK !!!

Ein Smilie für jeden Spieler der eingesetzt wurde in der Vorrunde!!!

Max Lattner , Tim Grieshammer , Florian Eichhorn , Max Weidenhammer , Luca Tramontano , Simon Hager , Yannick Beitlich , Tony Ziegs , Nikos Wagner , Nicklas Pittroff , Sebastian Koch , Jim Kreutzer , Thomas Schneider , Jan Schoberth , Patrick Stölzel , Lennard Mitchell

Sonntag, 17. November 2013
TIM findet zurück zu "ALTER STÄRKE"!!!

FC Creußen:JFG Eintracht Schiefe Ebene 0:5

Am Freitag mußten wir nach Creußen zum Flutlichtspiel. Es war kalt aber der Platz eine Mischung aus Rasen und Hartplatz war OK. Leider hatten wir einige Ausfälle aber wir steckten das gut weg.

1. Halbzeit:
Wir erwischten gleich einen SUPER start. Zwei Minuten gespielt, Nicklas spielt einen schönen Pass durch die Schnittstelle auf Tim und der haut den Ball ins lange Eck zum 1:0 für die ESE. Eine Minute später passen wir hinten nicht richtig auf und der Stürmer steht auf einmal frei vor Max und der macht die große Chance zunichte. Wieder eine Minute später bekommt Nikos den Ball, er dreht sich und zieht aus ca. 20 Meter ab und der Ball schlägt rechts unten im Kasten der Creußener ein. Eine schöne 2:0 Führung nach 5 Minuten. Es rollte Angriff auf Angriff auf das Creußener Tor, immer angetrieben von Nicklas und Tim. Leider vergaben wir einige Chancen um gleich alles klar zu machen. Aber auch die Heimmannschaft blieb immer gefährlich, denn sie hatten 2 sehr gute Spieler in ihrer Mannschaft. Hinten machten wir die Sache ganz gut, weil sich drei Abwehrspieler Max, Simon und Yannick immer wieder gegenseitig unterstützten. Der Platz der ziemlich lang war kam uns sehr entgegen mit unseren schnellen Spielern. Aber es dauerte bis zur 26. Minute bis wieder ein Tor heraussprang. Tim machte mit seinen 2. Tor die 3:0 Halbzeitführung perfekt.

2. Halbzeit:
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, wir waren klar Feldüberlegen ohne aber große Chancen herauszuspielen. Wieder war Nikos mit einen Weitschuss erfolgreich und brachte uns mit 4:0 in Führung. Kurz vor Spielende traf auch unser zweiter Stürmer Luca zum 5:0 Entstand.

Fazit: Klarer und verdienter Sieg, gute Mannschaftsleistung, beste Spieler: Nicklas und Tim.

Vorschau: Nächste Woche kommt es zum ABSOLUTEN SPITZENSPIEL, wir gegen den TSV 08 Kulmbach. Die 08ter sind noch ungeschlagen aber einen Punkt hinter uns. Ich denke die Meisterschaft wird zwischen den beiden Mannschaften entschieden da die Neubürger wieder verloren haben. Wir versuchen unser Spiel zu machen dann wird es ein guter Samstag.

Tore:
0:1 Tim
0:2 Nikos
0:3 Tim
0:4 Nikos
0:5 Luca

Samstag, 2. November 2013
Nikos zerlegt die Friesenbachtaler!!!

JFG Eintracht Schiefe Ebene:JFG Maintal/Friesenbachtal2 4:0

Heute hatten wir die zweite Mannschaft der JFG Maintal/Friesenbachtal zu Gast. Das Wetter war schlecht und der Rasen tief.

1. Halbzeit:
Nach kurzem abtasten spielte nur noch die JFG ESE. Wir kamen gut über die Flügel und unsere Stürmer bewegten sich sehr gut. Die Gäste konnten sich nun kaum mehr befreien. In der 9. Minute war es soweit, langer Ball, Nikos setzt entschlossen nach und spitzt den Ball am Keeper vorbei zum 1:0. Nur zwei Minuten später macht Nikos das zweite Tor für die ESE. Leider kann ich nicht viel zum Tor sagen, weil ich a weng gequatscht hatte. Wir spielten weiter konzentriert und hatten weiter große Chancen durch Luca, Simon mit Weitschuss und Nikos. Es machte Spaß euch beim spielen zuzuschauen, nur die Chancerverwertung hätte ein wenig besser sein können. Unsere Abwehr stand wieder wie immer "BOMBIG", Max bekam wieder nicht zu tun. Wir gingen mit einen 2:0 Vorsprung in die Pause.

2. Halbzeit:
Die zweite Hälfte begann gleich mit einen Paukenschlag. Tim setzt sich über links durch und flankt scharf auf Nikos und der versenkt erneut für die ESE zum 3:0. Das war auch die Entscheidung da von den Gästen keine Gefahr ausging. Wir vergaben wieder viele Chancen um die Führung weiter auszubauen, aber die heben wir uns auf für nächste Woche . Das Spiel wurde weiter angetrieben von dem ÜBERRAGENDEN Nicklas, der zur Zeit eine SUPER FORM hat. Nikos machte mit dem vierten Tor mit links seinen Sahnetag perfekt. 4:0, alle Tore von Nikos, aber alle Tore schön vorbereitet von seinen Mitspielern.

Fazit: Gutes Spiel, gute Mannschaftsleistung, schöne Spielzüge, einfach gut gemacht. Beste Spieler: Alle, aber herauszuheben Nicklas und Nikos.

Tore:
1:0, 2:0, 3:0 und 4:0 Nikos (9., 11., 33., u. 51. min.)

Vorschau: Nächste Woche am 9.11 um 14 Uhr kommt es zum ABSOLUTEN Spitzenspiel gegen den TSV 08 Kulmbach. Die 08 ter noch ungeschlagen, aber wenn Ihr so spielt wie die letzten Wochen, klappt das !!!

Samstag, 26. Oktober 2013
MAX: DU BIST (WEIDEN) HAMMER!!!

JFG Neubürg:ESE1 0:2

Heute kam es bei Super Wetter zum Spitzenspiel. Zweiter gegen den Ersten, Punktgleich waren wir, jetzt nicht mehr . Leider war Sebastian nicht dabei, dafür half Patrick bei uns aus.

Anpfiff zur 1. Halbzeit:
Wir nahmen gleich das Heft in die Hand, angetrieben vom Mittelfeld (Nick,Tim u. Simon) ging es gleich zur Sache. Wir spielten geschickt über die Flügel ohne aber zum Abschluss zukommen. In der Abwehr standen wir wie immer sehr gut, Yannick organisierte seine Jung´s gut und wir hatten hinten alles im Griff. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir dann die ersten richtigen Chancen. Schön herausgespielt über die Flügel, leider scheitert Tim zweimal am Keeper, der gut reagierte. Wir gingen mit einem 0:0 in die Pause, das recht glücklich für die Heimmannschaft war. Das Spiel erinnerte viel an das Pokalspiel vor zwei Wochen.

Anpfiff zur 2. Halbzeit:
Jetzt machten wir richtig Druck und die Neubürger konnten sich nur noch mit langen Bällen befreien, ohne das die Bälle irgendwo ankamen. Nach 37 Minuten wieder schöner Angriff über Nikos der auf Tim flankt und der wieder am Torwart scheitert, Schade . Fünf Minuten später, der Ball fliegt vor das Tor der Neubürger, durcheinander und plötzlich liegt der Ball vor Nicklas. Nick haut drauf und der Ball fliegt gegen die hintere Torstange und wieder raus. Der Schiedsrichter zögert und gibt nach ein paar Sekunden das Tor für uns, es war auch ein Tor. Endlich das verdiente 1:0. Nun wurden manche Spieler der Neubürger ein wenig UNFAIR. Viele Fouls und anlegen mit unseren Spielern und Eltern. Ein Spieler war jetzt richtig HEISS der Weidenhämmer. Ich glaube die müssen jetzt einen neuen Rasen verlegen, der Max hat ihn UMGEPFLÜGT, der Zehner wird heut Nacht nicht schlafen können. Wir hatten weiter das Spiel im Sack, aber es Stand nur 1:0 für uns. Noch fünf Minuten zu spielen, Max schnappt sich den Ball im eigenen Strafraum, setzt zum Sprint über den ganzen Platz an bis zur Grundlinie. Er haut den Ball in den Strafraum auf Nikos und schießt einen Gegner noch an und der Ball war drin, Super 2:0 für uns und die Entscheidung. Kurz danach pfiff der Junge Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Es konnte nur einen Sieger geben nämlich die JFG Eintracht Schiefe Ebene. Ihr habt euch ALLE einen verdient. Super Mannnschaftsleistung, wenn wir alle so weiter machen wird es schwer uns zu schlagen. Danke an Patrick, starkes Spiel gemacht.

Tore:
0:1 Nicklas (42. min.)
0:2 Nikos (55. min.)

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden