Sonntag, 27. April 2014
Glücklicher Sieg!!!
JFG Bayreuth/Mainauen2:JFG Eintracht Schiefe Ebene 0:1
Am Samstag spielten wir in Heinersreuth gegen Mainauen. Verzichten mußten wir auf Nicklas, die Temperaturen waren hoch. Der Schiedsrichter war nicht da, so das einer von Bayreuth/Mainauen Pfiff.
Erste Halbzeit: Wir kamen sehr schwer ins Spiel hinein. Die Mainauer setzten uns unter Druck und wir hielten am Anfang nicht richtig dagegen. Die ersten zehn Minuten passierte vor den Toren fast nichts. In der 11. Minute spielten sich die Mainauer geschickt durch, Steilpass auf den Stürmer der aber mindestens drei Meter im Abseits stand und der versenkt zum 1:0. Der Schiedsrichter gab erst das Tor bis wir ihn drauf aufmerksam machten. Da auch der Heimtrainer das klare Abseits zugab, nahm der Schiedsrichter das Tor zurück(Respekt, Fair Play). Wir erspielten uns weiter ganz wenig Chancen und das Spiel plätscherte so dahin. Nach vorne spielten die Mainauer geschickter weil wir auch teilweise nicht in die Zweikämpfe kamen. Kurz vor der Pause nahm sich Max W. ein Herz und spielte sich vom eigenen Strafraum nach vorne. Max war im Strafraum der Mainauer angekommen, leider sprang ihn der Ball ein wenig vom Fuß. Als alle dachten das der Ball verloren ging setzte Max mit einer Grätsche nach und schob den Ball durch die Beine vom Keeper zum 1:0 ein, Super Max . Danach ging es in die Pause.
Zweite Halbzeit: In der zweiten Halbzeit ging es ein wenig besser als in der ersten. Aber wir mußten immer wieder hinten aufpassen das nichts anbrennte. Wir erspielten uns jetzt mehr Chancen konnten sie aber durch Sebastian leider nicht nutzen, so das wir weiter zittern mußten um den Dreier. Spielerrisch war es jetzt ein wenig schöner anzuschauen, aber man sah auch das wir nicht viel miteinander redeten, so kam es sehr häufig zu mißverständnissen. Wir schaukelten irgendwie das 1:0 über die Runden, somit bleiben wir Auswärts weiter ohne Gegentor.
Fazit: Ich denke eine Unentschieden wäre gerecht gewesen, gegen gute Mainauer, aber die 3 Punkte nehmen wir gerne mit. Zweikampfverhalten war nicht gut wie auch das Läuferrische. Viele HÄNGENDE Köpfe sah man im Spiel, aber WARUM ? Zeigt mehr Selbstvertrauen. Spieler des Tages war Max Weidenhammer!!!
Tore: 0:1 Max W. (29. min)
Sonntag, 13. April 2014
Sieg auf Pferdewiese!!!
JFG PLASSENBURG:JFG EINTRACHT SCHIEFE EBENE 0:3
Am Samstag fuhren wir in die Bierstadt um die drei Punkte zu holen. Der Platz war auf Deutsch gesagt besch.... Wir dachten das der Galopper des Jahres gesucht wird. Aber naja, die Kulmbacher mußten auch drauf.
Erste Halbzeit: Wir hatten das Spiel unter Kontrolle aber nach vorne ging es schwer. In der dritten Minute spielte sich Tim über links durch und spielt schön herein aber Luca bringt den Ball nicht ins Tor. Wir brachten uns am Anfang selber in schwierigkeiten weil wir uns in der Abwehr die Bälle auf kürzester Entfernung zuspielten. Die Plassenburger wollten nur das Spiel zerstören ohne viele Tore zu kassieren. Nach 15 Minuten bekommt Nikos den Ball durchgesteckt und läuft allein auf den Keeper zu, Nikos COOL haut das DING rein zum 1:0 für die ESE. Die Abwehr stand jetzt gut und hatte alles im Griff. Weiter ging es nach vorne, in der 24 Minute spielt sich Tim wieder über links durch flankt nach innen da steht Lennard frei und schiebt den Ball zum 2:0 über die Linie. Nun war es ein Spiel auf ein Tor, alle dachten das jetzt Halbzeit wäre aber einen hatten wir noch. Tim aus der eigenen Hälfte spielt Sebastian an und der kann von der Mittellinie alleine auf den Keeper zulaufen. Seb macht das auch Cool und schiebt den Ball ins kurze Eck zum 3:0 Halbzeitergebnis.
Zweite Halbzeit: Die zweite Hälfte ist kurz erzählt. Wir machten das Spiel konnten uns vereinzelt Torchancen erarbeiten, scheiterten am Keeper oder am Gehäuse. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Spiel 6:0 oder 7:0 ausgehen können. Leider blieb es beim 3:0.
Fazit: Verdienter Sieg, drei Punktspiele=9 Punkte, im Pokalviertefinale sind wir auch, was wollen wir mehr. Der Galopper des Tages ist Tim gutes Spiel.
Ein Paar Termine noch: Die zwei letzten Spiele gegen 08 Kulmbach und Creußen haben wir vorverlegt. Gegen 08 spielen wir am Dienstag den 20.05.14. Gegen Creußen am Mittwoch den 04.06.14 . Pokalviertelfinale ESE1: TSV 08 Kulmbach am Dienstag den 29.04.14 um 18:30 Uhr.
Mittwoch, 9. April 2014
SpVgg macht Druuuuck und wir die Tooooore!!!
Pokalspiel JFG Eintracht Schiefe Ebene:SpVgg Bayreuth 2:1
Es gibt Spiele an denen man sich ein Leben lang zurückerinnert und ich glaube das war so eins.
Es kam zum Pokalknaller gegen die SpVgg. Eines war klar das wir krasser Außenseiter waren denn die SpVgg spielt zwei Klassen höher wie wir.
Verzichten mußten wir auf unseren Giftzwerg Max Weidenhammer der krank war. Der Platz wie immer Top, viele Zuschauer die eine geile Stimmung machten.
Erste Halbzeit: Die SpVgg machte gleich Druck und das Spiel, was uns aber egal war und wir damit rechneten. Wir standen hinten sehr gut und verlagerten unser Spiel aufs Kontern. Die SpVgg kombinierte sich gut durch bis zum Strafraum aber zum Abschluss kamen auch die Bayreuther nicht. Die erste Hälfte hatten wir noch die besseren Chancen. Tim setzte sich paar mal geschickt über die linke Seite durch und brachte paar mal den Ball gefährlich rein aber wir scheiterten knapp. Nach Zwanzig Minuten schnappt sich Flo den Ball und zieht einfach mal ab, der Ball segelt knapp übers Tordreieck. Fünf Minuten vor der Pause Einwurf für die Gäste. Wir stehen falsch gestaffelt auf einer Linie, der Einwerfer wirft geschickt ein, so dass es zum Duell mitn Simon kam. Der Stürmer dreht sich geschickt rum uns steht plötzlich vor Max und zieht ab und ließ Max keine Chance, 1:0 für die SpVgg. Aber unsere Jungs machten weiter und gaben nicht auf. Wir gingen mit einem 0:1 in die Kabine. Viel brauchten wir nicht sagen, denn die Jungs machten ein GROSSARTIGES SPIEL.
Zweite Halbzeit: Das Spiel lief genau so weiter wie in der ersten Halbzeit. Aber unser Mittelfeld (Tim, Seb, Nikos, Nicklas, Lennie) kämpften wie die verrückten und machten die Löcher geschickt zu. Die Abwehr um Yannick, Simon, Flo und Keeper Max liesen nicht viel zu weil jeder den anderen half. Der Sturm um Tony und Luca sorgte immer wieder für Entlastung, rundum es machte einen RIESEN SPASS euch zuzuschauen. 30 Minuten gespielt, Abspielfehler im Mittelfeld der SpVgg, der alles Überragende Flo schnappt sich den Ball und zieht Richtung Tor. Flo zieht in den Strafraum rein uuund wird von den Beinen geholt, der Schiedsrichter zögert keine Sekunde und entscheidet auf 8 Meter. Sebastian schnappt sich den Ball und versenkt EISKALT zum 1:1. Nun merkte man auch das bei der SpVgg die Nerven ein wenig blank lagen. Das Spiel wurde weiter von der SpVgg gemacht, aber Torchancen hatten sie auch nicht viel, wenn dann doch mal was durchkam war Max auch noch da. Es war ein richtiger Pokalfight. Noch 10 Minuten zu spielen, wir im Angriff, Nikos hat den Ball und zieht einfach mal im fallen ab uuuund trifft leider nur das Tordreieck, Schade. Die Zeit verging, die SpVgg wollte, konnte aber auch nicht mehr. Viele rechneten mit einem 8 Meterschiessen. Angefeuert von den vielen Zuschauern und am absoluten Limit gaben unsere Jungs alles. Noch 5 Minuten, wir erkämpfen uns den Ball im Mittelfeld, Sebastian sieht Tim laufen und spielt genau in die Schnittstelle. Tim schaltet den Turbo ein und geht allein auf den Keeper zu. Tim vorm Keeper, Tim ganz COOOL und schiebt den Ball am Keeper vorbei, TOOOOOOOR 2:1 für die JFG ESE. Riesen Jubel auf den Platz und neben dem Platz. Jetzt mussten wir noch die letzten drei Minuten überstehen. Wir standen hinten drin und hauten die Bälle nach vorne wo unsere Stürmer geschickt die Bälle hielten. Uuuuuuund dann war SCHLUSS, wir sind im Vietelfinale. WAAAAAHNSINN!!!
Fazit: GEIL, GEIL, GEIL, der ABSOLUTE HAMMER, wir sind sooo STOLZ auf euch, WAHNSINN. Da sieht man was alles möglich ist wenn man will. Ene Mene Muh und raus bist Du (SpVgg)!!!
Tore: Sebastian und Tim
Max: Super Tim: Super Flo: Super Luca: Super Simon: Super Yannick: Super Tony: Super Nikos: Super Nicklas: Super Sebastian: Super Lennard: Super Thomas: Super (Kopf hoch, Du gehörst genauso zum Team)
SUPER MANNSCHAFTSLEISTUNG!!!
Samstag, 5. April 2014
Schützenfest in Lanzendorf!!!
JFG Eintracht Schiefe Ebene:JFG Bayreuth/West 2 12:0
Heute bei Traumwetter und auf einen Traumfußballplatz, wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen. Verzichten mußten wir auf drei Spieler, dafür halfen Lars und Tim F. von der D3 aus.
Erste Halbzeit: Wir legten los wie die Feuerwehr, nach 5 Minuten stand es schon 3:0 für uns durch Tore von Nicklas, Sebastian und Nikos. Das Spiel war total einseitig und die Gäste hatten keine Chance. Zur Halbzeit führten wir dann mit 6:0. Die Gäste die sich wehrten waren aber noch gut bedient.
Zweite Halbzeit: Wir brauchten so ca. 10 Minuten bis das Tore schießen weiter ging. Dann fielen die Tore wieder im Minutentakt. Jeder durfte mal. Schön war das auch Luca sein Tor machte, denn er vergab einige Chancen. Kopf hoch Luca wird schon wieder. Nach 59 Minuten stand es 12:0 für uns, dann kam der große Auftritt von Keeper Max. Die Gäste hatten Eckball, der Trainer schickte alle Spieler vor um ein Tor zu erzielen. Der Ball wird aus dem Strafraum geklärt und vor die Füße eines Bayreuther, der zieht ab und haut den Ball in den Winkel, dachten alle. Max fast zwei Meter Quer in der Luft hat den Ball sicher , was für eine Parade. Danach war Spielende.
Fazit: Hochverdienter Sieg, Gäste hatten keine Chance, wir zeigten schönen Fußball. Torschützen schön verteilt, gute Mannschaftsleistung. Weiter sooo, Danke an Lars und Tim F. gut gemacht
Dienstag geht es gegen die SpVgg Bayreuth im Pokal. Wir werden alles versuchen und unser bestes geben. Dann schauen wir was rauskommt. Wir brauchen Unterstützung, kommt alle.
Tore: 4 Tore Nicklas 2 Tore Nikos, Tim und Tony 1 Tor Sebastian und Luca
Samstag, 29. März 2014
SV Motschenbach:JFG Eintracht Schiefe Ebene 0:3
Heute ging es endlich wieder los, wir mußten nach Motschenbach und wollten uns den dreier holen. Das Wetter war 1A, der Platz war ganz OK. Verzichten mußten wir auf unsern Keeper Max, dafür ging Yannick in den Kasten.
1. Halbzeit: Wir kamen gut ins Spiel hinein und drückten den SV in die Abwehr. Der SV stand tief und verlagerte sich aufs Kontern. Wir hatten sehr viel Ballbesitz aber viel kam nicht heraus. Es dauerte neun Minuten bis wir durch eine kombination von Sebastian auf Nikos belohnt wurden. Nikos zog dann von der Strafraumgrenze ab und der Ball zappelte im Netz. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Tim geschickt durch und flankte den Ball scharf rein aber leider verpasste Lennard den Ball knapp. Ein paar Schüsse verfehlten ihr Ziel, Eckbälle hatten wir so 15 Stück die auch gut herein kamen, aber gefährlich wurde es nicht. Ende der ersten Halbzeit.
2. Halbzeit: Wir spielten weiter nach vorne ohne durchsetzungskraft. Der SV tauchte ab und zu mal gefährlich auf aber nur weil wir nicht aufpassten oder durch Abspielfehler. Sobald Nikos im Sturm auftauchte wurde es gefährlich. Nikos machte mit seinen zweiten und dritten Treffer alles klar. Es gab einige gute Sachen zusehen aber auch viel Mist. Das gute: Die Abwehr um Max W. stand ganz gut, Max machte auch ein gutes Spiel. Sobald wir über die Flügel spielten wurde es auch gefährlich. Die drei Punkte bleiben bei uns. Nun zum Mist: JUUUUUNGS, Fußball ist ein MANNSCHAFTSSPORT , einige wollen oder können das nicht verstehen. Es wird gefummelt und getrickst und was kommt raus? N I X !!! Es wird der Ball angenommen, Augen zu und durch, also so gehts nicht. Spielt den Ball rechzeitig ab und lauft euch wieder frei, Ihr bekommt doch den Ball wieder. Das muß endlich in eure Köpfe rein. Von manchen Spielern will ich mehr Leistung und Zweikampfverhalten SEHEN.
Fazit: Erstes Spiel, erster Dreier, guter Start für uns in die Rückrunde. Da 08 Kulmbach nur 0:0 gespielt hat beträgt unser Vorsprung auf den zweiten 6 und auf den dritten 12 Punkte. Max und Nikos machten ein gutes Spiel. Verdienter Sieg für die JFG ESE!!!
Tore: 0:1,0:2 u. 0:3 Nikos
Neuere Beiträge Ältere Beiträge Anmelden
|