Dienstag, 6. Mai 2014
4. Punktspiel gegen Katschenreuth (auswärts)
Katschenreuth (1) gegen Neuenmarkt (2) 0:8
Heute durften wir das in den Osterferien ausgefallene Spiel gegen Katschenreuth nachholen.
Katschenreuth hat nur knapp gegen Melkendorf verloren und gegen die starken Untersteinacher, gegen die wir am kommenden Freitag ran müssen, unentschieden gespielt. Somit waren wir gewarnt.
Das Spiel begann und wir nahmen das Heft in die Hand. Zunächst sahen wir schönen Fußball, aber ohne zwingende Torchancen. Katschenreuth hatte eine großes Mädchen im Tor stehen, so dass hohe Bälle kein Problem für sie waren. Unseren Kids sagten wir noch, flach zu schießen, aber nein, jeder Schuss wurde in die Arme der Keeperin befördert. Das Spielfeld war für unsere Kids viel zu klein. Die Abschläge der Keeperin landeten regelmäßig im Aus und es gab Abstoß für uns. So macht Fußball keinen Spaß!
Mitte der ersten Hälfte sahen wir einen tollen Angriff unserer Jungs über Dominic zu Devran, der spielt 1 Gegner aus und flankt in Richtung Kai. Kai köpft, aber der Ball wird von der Keeperin aus dem Winkel gefischt. Geile Szene von ALLEN :-). Leider sahen wir solche Szenen nur sehr selten. Wir waren drückend überlegen, aber das Tore schießen liegt uns bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Dann waren noch 5 Minuten zu spielen. Der überragende Dominic führt den Ball auf Höhe der Mittellinie, spielt zu Devran, der wieder zu Dominic und dessen Schuss kullert ins linke untere Eck. 1:0 für uns. Kurz darauf kam der Halbzeitpfiff.
Wir nahmen uns vor, wieder schneller und genauer zu spielen. Und das kam dann auch so. Wie verwandelt kamen unsere Jungs auf den Platz. Katschenreuth hatte während der 2. Halbzeit nur 2 Chancen, ansonsten waren nur wir am Spielen. Devran konnte nun sein Können unter Beweis stellen. Tolle Übersicht, gute Technik und ENDLICH TORE. 2:0, 3:0, 4:0 innerhalb von nur 6 Minuten. Dann wechselte ich Noah für den unglücklich agierenden Kai im Sturm ein und Noah bewies, dass er wirklich jede Position spielen kann. Er markierte das 5:0 und 6:0. Beim 7:0 war dann Devran wieder an der Reihe. Den Schlusspunkt setzte Noah mit dem 8:0.
Tolle Leistung (2. Halbzeit). Am Freitag kommt es zum Spitzenspiel gegen Untersteinach. Wir sind Außenseiter, haben aber gute Chancen, 3 Punkte zu holen, dann ist sogar noch die Meisterschaft drin - unglaublich
Felix: kaum geprüft, aber immer hellwach. 1 tolle Parade konnten wir bestaunen
Lucas: sicher in der Abwehr, druckvoll im linken Mittelfeld, gute Leistung
Jonah: starker Abwehrspieler, cool in Streßsituationen, behält auch hier die Übersicht, tolle Leistung
Mika: gewohnt sicher in der Abwehr, auch technisch sehr überzeugend, ebenso cool im Zweikampf. Macht Spaß, Dir zuzuschauen
Niklas: unser Laufwunder, wirkt nie müde, gibt nie auf. Tolle Pässe, prima Leistung
Dominic: überragend - ohne Worte - gibt der Mannschaft die notwendige Sicherheit (auch mir :-))
Devran: 1. Halbzeit ein paar unglückliche Aktionen. Nachdem ich ihn "ermahnte" war er wohl wütend so dass er so spielte wie ich es von ihm erwarte. 4 Tore sprechen für sich ;-). Auch die Übersicht ist jetzt richtig gut.
Kai: Heute nicht sein Tag, der Ball versprang häufig, er stand meistens falsch. Kämpfte aber bis zum Umfallen. Solche Tage gibts halt. Tolle Vorarbeit beim 2:0
Noah: Tolle Technik, gute Übersicht, schöne Tore (3). Ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, er kann einfach alles!
Sonntag, 4. Mai 2014
Drama beim 3. Punktspiel gegen TSV Melkendorf
Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Wir spielten so wie gegen TSV 08 Kulmbach, die Zuschauer sahen von uns tollen Fußball, super Spielzüge, viele Torchancen aber leider nur 1 Tor unserer Mannschaft.
Wir begannen druckvoll, ließen die Melkendorfer nicht ins Spiel kommen. Zahlreiche Chancen wurden erspielt, aber meist ging der Ball daneben oder drüber. Viele Bälle wurden auch vom überragenden Keeper gehalten. In der 17. Minute wurde Jonah gefoult und der Schiri gab 9-Meter. Dominic läuft an und der Keeper hält, der Nachschuss von Niklas ging daneben. Typisch für den heutigen Tag. Lucas wirkte heute in der Abwehr am Anfang unsicher, so dass ich in der 15. Minute umstellte. Mika kam für Lucas in die Abwehr und Lucas wurde kurze Zeit später im linken Mittelfeld eingesetzt. Das zahlte sich aus. Lucas setzte sich in der 23. Minute links durch, sieht den frei stehenden Niklas und der überwindet den Keeper mit einem Schuss ins linke untere Eck. 1:0 für uns - endlich!!!
Dann war Halbzeit.
Die 2. Halbzeit lief genauso wie die 1. Halbzeit. Wir drückten die Melkendorfer in deren eigene Hälfte und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Alle blieben ungenutzt. Wir trafen teilweise das leere Tor nicht, es war wie verhext. Mit 2mal Pfosten und einmal Unterlatte kam auch noch Pech dazu. Dann die 41. Minute. Die Melkendorfer erspielten sich eine Ecke. Der daraus entstandene Kopfball landete auf unserer Latte - Glück gehabt. Das war die 1. richtige Chance für Melkendorf!!! 2 Minuten später gab der Schiri Freistoß für Melkendorf. Aus ca. 15 Meter wurde der Ball in unser Tor befördert - 1:1. Ich hatte so etwas geahnt. Man wird eben für ungenutzte Chancen bestraft. Ich befürchtete ähnliches wie gegen Kulmbach, wo wir in den letzten 5 Minuten 3 Gegentreffer kassierten. Und leider hatte ich Recht. In der 45. Minute wurde wir im linken Mittelfeld ausgespielt und der Melkendorfer schießt knallhart ins linke untere Eck - keine Chance für unseren Keeper Felix. 1 Minute vor Schluss dann gar noch das 3:1 gegen uns - ohne Worte. Zwischendurch standen wir noch 3mal vor dem Tor der Melkendorfer. Devran setzte sich im Alleingang durch und steht vor dem Keeper - Chance vergeben. Niklas spielt den Torwart aus und steht vor dem leeren Tor, schießt aber aus etwas spitzem Winkel an den linken Außenpfosten. Kai bekommt einen Ball von Devran zugespielt, der Keeper lag schon am Boden, sein Schuss ging aber deutlich über das leere Tor - unfassbar.
Dann war Schluss. Gefühlte 25 Chancen für uns - 1 Treffer. 4 Chancen für Melkendorf - 3 Treffer. Ohne Worte
Ihr spielt super Fußball, macht weiter so. Aber ihr müsst auch die Chancen verwerten. Kopf hoch - die Zuschauer waren begeistert (und auch fassungslos) über Euer Spiel.
Am Dienstag holen wir uns 3 Punkte gegen Katschenreuth!!!
Freitag, 11. April 2014
Sensation beim 2. Punktspiel gegen TSV 08 Kulmbach
FC Neuenmarkt (2) gegen TSV 08 Kulmbach (1) 4:3
Heute mussten wir gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft antreten. Der Plan war klar. Wir mussten - wie in der 2. Halbzeit gegen Thurnau - aggressiv in die Zweikämpfe rein, so dass wir den Kulmbachern ihr Spiel nicht machen lassen.
Und das hat funktioniert. Von der 1. bis zur 45. Minute sahen die Zuschauer Traumfußball vom Feinsten. Wirklich beeindruckend. Passspiel, Zweikampfstärke, Doppelpässe (mehrfach:-)), alles hat grandios funktioniert.
Nun zum Spiel. Es dauerte nicht lange und wir hatten das Spiel im Griff. Die Kulmbacher liefen nur hinterher. Unsere Kleinen, die im Schnitt 1,5 Jahre jünger sind!!! waren so aggressiv, dass die Kulmbacher einfach nicht ins Spiel fanden. Bis zur 15. Minute war das Chancenverhältnis 5:0 für uns. Aber kein Treffer. Man muss auch sagen, dass die 08er einen tollen Keeper hatten. Dann die 16. Minute. Dominik erorbert den Ball im Mittelfeld, spielt einen Traumpass in die Tiefe zu Kai. Der fackelt nicht lange und macht das Ding aus der Drehung! rein zum 1:0 für uns. Bereits 1 Minute später ein super toller Spielzug über Dominic zu Devran, wieder zu Dominic, wieder zu Devran und der vollendet mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck zum vielumjubelten 2:0 für uns. Ich konnte das gar nicht glauben, was sich da abspielte. Unfassbar :-). In der 20. Minute wieder dann der nächste Angriff auf das Kulmbacher Tor. Doppelpass Devran und Kai. Devran vollendet zum 3:0. Alles passte. Ich muss mich wiederholen. Unfaßbar :-). Die letzten 5 Minuten waren dann etwas ausgeglichener, aber unser Abwehr war hellwach und ließ nichts anbrennen. Keeper Felix hatte bis dahin wenig zu tun. Alle Schüsse hielt er problemlos und cool. Dann war Halbzeit. Unser Problem: wir hatten nur 1 Auswechselspieler und wir mussten nochmal 25 Minuten ran. Ich befürchtete den Einbruch der Mannschaft nach 10 Minuten. Ich wurde eines Besseren belehrt. Wir spielten weiterhin die Kulmbacher in Grund und Boden. Nur ein paar Fernschüsse waren von den Kulmbachern zu sehen, wir waren klar besser. Dann die 41. Minute. Devran setzt sich zum wiederholten Male rechts durch, spielt einen genialen Pass auf Kai und der macht seinen 2. Treffer zum 4:0. Unfaßbar :-), ich wiederhole mich gerne. Dann waren noch 5 Minuten zu spielen. Devran musste ich rausnehmen, er war am Ende, ich weiß nicht, wieviele Kilometer er gelaufen ist, sensationelle Leistung. Jetzt waren wir unaufmerksam, die Kräfte ließen sekündlich nach. Das nutzen die Kulmbacher gnadenlos aus. 1:4, 2:4, 3:4 innerhalb 5 Minuten waren die Folge. Aber direkt nach dem 3:4 ist SCHLUSSSSSSSS
Einzelkritik:
Felix: hat uns in der 2. Hälfte 2-3 mal vor einem Gegentreffer bewahrt, gegen die 3 Gegentore machtlos. Tolle Leistung - vor allem beim Rauslaufen (im richtigen Moment) - toll anzusehen.
Jonah: toller Rückhalt, cool und abgeklärt in der Abwehr, tolle Pässe ins Mittelfeld, fehlerlos.
Lucas: in der Abwehr gewohnt sicher, zweikampfstark, fehlerlos. Im Mittelfeld druckvoll, setzte sich häufig durch und spielte einige gute Pässe
Mika: wie immer, tolle Übersicht, ebenso sehr zweikampfstark, auch er fehlerlos
Niklas: Kleines Laufwunder, endlich endlich endlich auch die Übersicht für seine frei stehenden Mitspieler. Und die Pässe kamen an. Traumhaft.
Dominic: Unser Neuer - im zentralen Mittelfeld eine Spitzenleistung. Da stimmt fast alles. Technik, Übersicht, geniale Pässe. Es macht unheimlich viel Spaß, ihm zuzuschauen. WAHNSINN
Devran: Stark stark stark. Endlich weniger Ego, viel viel Übersicht für seine Mitspieler, tolle Schusstechnik, seine Leistung wurde mit 2 Treffern belohnt
Kai: der kleinste, der quirligste. 2,5 Jahre jünger und teilweise 2 Köpfe kleiner. Ein Kampfgeist wie ein großer. Ganz großes Lob. Schnell, sehr aggressiv, wahnsinns Übersicht und 2 tolle Tore. Unfaßbar.
Wir haben jetzt 3 Punkte und wir sind gespannt auf die nächste Partie gegen Katschenreuth. Macht so weiter wie in den ersten 45 Minuten, dann ist alles möglich. BIN STOLZ AUF EUCH!!!!!
Sonntag, 6. April 2014
1. Punktspiel gegen Thurnauer Land
Thurnauer Land 1 gegen FC Neuenmarkt (2) 7:3
Am Freitag bestritten wir das 1. Gruppenspiel in der "Todesgruppe".
Nochmal zur Erinnerung: es wurden alle Mannschaften in 1 Gruppe gesteckt, die in der H/W-Saison Platz 1 oder 2 belegten. Daher sind wir als einzige E2 - Mannschaft mit reingerutscht, was für uns ein tolles Kompliment ist. Das wars aber auch schon mit den guten Nachrichten :-).
Wir begannen dieses Mal sehr konzentriert und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Zudem standen wir hinten sicher, das Mittelfeld arbeitete nach vorne und hinten gut und im Sturm hatten wir 2-3 gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Hervorzuheben war ein Angriff über Dominic, der in den Lauf von Niklas spielte. Niklas flankt von der linken Seite genau auf den Kopf von Kai, doch dessen Kopfball geht 1 Meter am Gehäuse vorbei. So ab der 13. Minute beschloss die Mannschaft für ca. 15 Minuten, 3 Gänge zurückzuschalten. Keiner weiß warum. Es klappte nichts mehr. Keine Manndeckung, kein Pass kam an, wir schauten nur noch zu. Das nutzten die Thurnauer aber sowas von gnadenlos aus. Ich verzichte hier auf Einzelheiten. Es stand innerhalb von nur 12 Minuten 0:6 !!!!! Das hatte ich noch nie erlebt. Wir gingen sichtlich geknickt in die Pause. Ich versuchte die Jungs aufzupeppeln ohne zu schimpfen. Die Thurnauer waren auch körperlich überlegen. Der Tipp lautete, früher zu stören, die Thurnauer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Und das ging auf.
Wir waren wie in Hälfte 1 wieder zu Beginn spielbestimmend. Toller Kampfgeist, gute Pässe (wobei wir das noch besser können). So drückten wir die Thurnauer in deren eigene Hälfte zurück. Nach 31 Minuten erhalten wir einen Eckball, getreten durch Niklas. Devran kommt angerannt und köpft das Leder ins Tor. 1:6. Kurz darauf ein toller Pass in die Tiefe von Dominic auf Kai. Der behält die Nerven und schießt ein zum 2:6. Was war denn da los??. Es ging weiter mit Neuenmarkter Angriff-Fußball. Niklas schießt an den Pfosten, andere Versuche gehen knapp daneben. Dann wieder eine Ecke. Wieder wunderschön von Niklas getreten. Dieses Mal ist Sam an der Reihe, der nur noch den Kopf hinhalten muss. 3:6. Es waren noch 10 Minuten zu spielen. Die Kräfte ließen etwas nach und wir schafften keinen Treffer mehr, ließen aber auch nur noch 1 Gegentreffer zu. Somit hatten wir die 2. Halbzeit mit 3:1 gewonnen!! :-)
Fazit: 1. Halbzeit vergessen. 2. Halbzeit zeigte, dass wir gegen diese körperlich überlegenen E1 - Mannschaften mithalten können. Darauf müsst Ihr aufbauen !!!!!!
Mittwoch, 26. März 2014
2. Vorbereitungsspiel gegen TSV Bindlach 2
FC Neuenmarkt - TSV Bindlach 5:4
Windig, trocken, kalt war es am Mittwoch abend auf dem Neuenmarkter Sportplatz.
Wir begannen gewohnt unsicher: - schlechte Pässe - wenig aggressiv - keine Übersicht So kreuzten die Bindlacher immer wieder gefährlich vor unserem Kasten auf. Doch unsere Abwehr mit Lucas und Mika samt Torwart Felix war immer auf der Hut und konnte einen Gegentreffer verhindern. So aber der 8. Minute kamen wir dann besser ins Spiel und wir sahen einige sehenswerte Angriffe. Einer davon wurde von Niklas eiskalt vewandelt. 1:0 für unsere Kicker. Bereits 2 Minuten später ein toller Pass von Dominic auf Kai, der schließt souverän ab zum 2:0 für uns. Dann stellte Devran unter Beweis, dass er NIX für die Abwehr ist. Den Traumpass zum Gegner vor unserem Kasten konnte dieser locker verwandeln. Nur noch 2:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir auf 3:1 (der Torschütze ist mir vor Aufregung entfallen - bitte verratets mir).
2. Halbzeit: Das Niveau des gesamten Spiels war jetzt eher schlecht. Wenig gute Pässe auf beiden Seiten, von uns sah man KEINE Tricks, fast jeder Zweikampf wurde verloren (EINFALLSLOSIGKEIT!!!) - wo bleiben die Übersteiger, Zidane-Drehung etc. die wir JEDE WOCHE üben???. Dennoch konnten wir durch Noah in der 33. Minute das 4:1 erzielen. So aber der 35. Minute wurden die Bindlacher stärker und erzielten nach schönem Spielzug das 4:2. Doch bereits im Gegenzug gelang Niklas das 5:2. Ich stellt auf Wunsch einiger Spieler die Mannschaft um. Lucas durfte ins Mittelfeld, Niklas ging in die Abwehr und Dominic wurde durch Devran im zentralen Mittelfeld ersetzt. Tja - wie ich es immer sage - das wird NIX. Zack zack - und es stand innerhalb 2 Minuten!!! nur noch 5:4. Glücklicherweise kam direkt nach dem Gegentreffer der Schlusspfiff.
Fazit: tolles Spiel insgesamt, wir haben endlich mal wieder gegen eine der stärksten E2 - Mannschaften gewonnen :-).
Trotzdem: Ihr müsst endlich mal versuchen, ein paar Tricks anzuwenden. Das Zusammenspiel ist insgesamt mit der Note 2- zu werten.
Neuere Beiträge Ältere Beiträge Anmelden
|