Spielberichte 2012/2013

Samstag, 27. April 2013
26.04.13: JFG Steinachtal 1 - JFG ESE 2 2:0

Das Freitagabend-Spiel hat uns mal wieder kein Glück gebracht!

Mit einem aufgestockten Selbstvertrauen durch das letzte Spiel, aber auch mit vielen Absagen kamen wir nach Ködnitz, um die "Stanicher" ein bisschen zu ärgern und einen oder sogar 3 Punkte mitzunehmen. Jedoch mussten wir schnell feststellen, dass uns der Ausfall von Chrissi in der Offensive sehr schwächte, sodass wir nach vorne nur wenige Aktionen zeigen konnten. Trotzdem gingen wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel.

Die erste Hälfte zeigte, dass wir auf jeden Fall mithalten konnten, ohne aber gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Die Platzherren tauchten des öfteren vor unserem Tor auf, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Einen Freistoß aus mittiger Position konnten die Steinachtaler in der 19. Minute zum 1:0 nutzen...nach einem Stellungsfehler von TW Micha. Danach passierte nicht mehr so viel.
Die zweite Halbzeit verlief nicht besser. Der Gegner drückte immer mehr und wir konnten kaum mehr für Entlastung sorgen. So kam es, wie es kommen musste und die JFG Steinachtal erhöhte in der 47. Minute auf 2:0, nachdem die Abwehr den Ball nicht rechtzeitig klären konnte.

Letztendlich muss man sagen, dass wir mit mehr Konzentration und Ruhe im Spiel ein bisschen mehr hätten erreichen können. Die Ausfälle von Chrissi und Marcel waren Schwächungen. Und ich muss auch noch Dani Lewen danken, dass er uns ausgeholfen hat!!!

Im nächsten Spiel in 2 Wochen gegen JFG Maintal 3 geht es wieder von vorne los und wir wollen Punkte holen!!!

Montag, 22. April 2013
JFG Eintracht Schiefe Ebene1 : FSV Bayreuth 2 12:0

Am Samstag spielten wir gegen die Bayreuther. Es war die E-Jugend der letzten Saison. Unsere Jung´s spielten alle mit.

Erste Halbzeit:
Erster Angriff für unsere Jung´s in der 2. Minute, erstes Tor. Jan setzt sich über links durch und flankt auf Tim und der Netzt zum 1:0 ein. Zwei Minuten später, Rudelbildung im Strafraum der Bayreuther und Nikos trifft zum 2:0. Angriff auf Angriff auf das Tor der Bayreuther. In der 10. Minute trifft Nikos durch ein Tor mit der Hacke zum 3:0. Eine Minute später macht wieder Nikos mit einem Alleingang den Hattrick perfekt. Jan machte mit einem Doppelpack die 6:0 Halbzeitführung für unsere ESE klar.

Zweite Halbzeit:
32. Minute erzielte Maxi das 7:0, Maxi mußte nach guten Pass den Ball nur noch über die Linie drücken. Tim wurde in der 37. Minute schön freigespielt und setzte die Kugel mit einem schönen Spannstoß ins rechte Toreck zum 8:0. Nach 42 Minuten Eckball für uns und der Ball fällt Michi Schuler vor die Füße und der versenkt zum 9:0. Das 10:0 machte wieder der schnelle Tim nach guter Einzelaktion. Für mich das schönste Tor des Tages war das 11:0. Simon und Justus mit Super zusammenspiel über die linke Seite und dann schöner Pass auf Sebastian und der schiebt überlegt zum 11. Tor ein. Letzte Spielminute, durcheinander im Strafraum des FSV, Justus bekommt einen Meter vorm Tor den Ball und der Ball kommt irgendwie zu "Lauti", ja "Lauti" und der schiebt zum 12:0 ein. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Der Schiedsrichter pfiff vielleicht zehn mal und ich glaube jede Entscheidung war falsch.

Fazit:
Hochverdienter Sieg gegen schwache Bayreuther. Gute Mannschaftsleistung, aber der Sieg hätte noch viel HÖHER ausfallen müssen. Nächste Woche geht´s gegen Motschenbach, das wird schwer aber wir fahren dort hin und holen uns den DREIER.

Tore:
1:0, 8:0, 10:0 durch Tim,
2:0, 3:0, 4:0 durch Nikos,
5:0 und 6:0 Jan,
7:0 Maxi,
9:0 Michi,
11:0 Sebastian,
12:0 Fabian;

Samstag, 20. April 2013
20.04.13: JFG ESE 2 - JFG Steinachtal 2 o.W. 1:0

SIEG! SIEG! SIEG!

Der erster "Dreier in der Rückrunde wurde heute eingefahren, obwohl er in der Tabelle leider nicht zählen wird.

Von Anfang an haben wir die Steinachtaler in die eigene Hälfte gedrängt und Druck ausgeübt. Nur die Durchschlagskraft in der Offensive und Torabschlüsse fehlten. Die Abwehr und den souveränen Libero Paul und die Manndecker Jim und Marcel stand einwandfrei und machte nur kleinere Fehler. Auch im Mittelfeld hat man das Fehlen der "Führungsspieler" Jan, Chrissi und Tony nicht bemerkt. Maxi, Alex, Max und Flo hatten sehr viel Ballbesitz und haben immer wieder nachgesetzt, der Kampf hat also gestimmt!!!

Die Halbzeitansprache war auch dementsprechend positiv und durch die Wechsel zur Pause kam mit Jan, Chrissi und Tony auch Gefahr ins Offensivspiel. Mehrere Chancen von Chrissi und Jan wurden nicht verwertet. Im Gegenzug hatte Torwart Micha in seinem Strafraum alles im Griff! In der 41. Minute war es dann Chrissi, der nach guter Einzelaktion von Tony nur noch ins Netz einschieben musste!!!
Danach drückten die "Stanicher" nochmal, konnten sich aber nicht gegen unser gutes Stellungsspiel durchsetzen. Chrissi hatte noch eine 1000%-ige Chance, als er, nachdem er sich gut durchgetankt hatte, frei vor dem leeren Tor drüber schoss!

Deshalb: Jungs, wenn ihr Freitag gegen die Steinachtaler "Erste" wieder mit dieser Einstellung und diesem Kampf in die Partie geht, können wir vielleicht auch etwas Zählbares mitnehmen!!!


Aufstellung: Micha Nützel, Paul Pausch, Marcel Kammerer, Jim Kreutzer, Alex Kierstein, Maxi Kretschmer, Florian Eichhorn, Max Weidenhammer, Leon Stoll, Jan Sandler, Tony Ziegs, Chrissi Schirmer

Tore:
41.Minute: 1:0 (Chrissi)

Samstag, 13. April 2013
JFG MAINTAL/FR. 2 : JFG ESE 1 0:3

Am Freitag spielten wir in Katschenreuth auf den Hauptplatz, bei sehr gutem Wetter. Unsere Jung´s waren alle da und wir wollten eine bessere Leistung zeigen wie in Bayreuth.

Wir spielten uns geschickt die Bälle zu ohne aber zu Torchancen zu kommen. Sobald wir den Ball hatten liefen wir einfach zuviel mit der Kugel, statt ganz einfach den Ball und den Gegner laufen zu lassen. In der 7. Minute hatten wir eine Ecke durch Nicklas, der dann im zweiten Versuch den Ball schön herein bringt und Justus unser Kopfballungeheuer den Ball schön verlängert und der zum 1:0 ins lange Eck segelt. Wir waren weiter spielerrisch überlegen aber nach vorne ging nicht viel. Über die erste Halbzeit braucht man nicht mehr schreiben, 1:0 Führung für uns.

Die zweite Halbzeit begann ein wenig besser, endlich sprangen auch mal Torchancen für uns heraus. Leider konnten wir die Chancen durch Nikos und Maxi nicht nutzen. Manchmal machten wir es uns selber schwer, wenn die Flügelspieler zuweit nach innen ziehen oder sogar auf der anderen Seite auftauchen obwohl schon fünf Spieler da sind. Es dauerte bis zur 45. Minute bis wir uns wieder belohnten durch ein Tor von Tim. Kurze Zeit später hatten wir Pech durch einen Pfostenschuß von Nikos. Unsere Abwehr muß ich LOBEN, die sehr gut stand, vor allem Simon der sehr sicher spielte und sich jetzt immer mehr zutraut. Max unser Keeper hatte fast gar nichts zu tun. In der 55. Minute erhöhten wir dann auf 3:0 durch ein Tor von Nikos. Der schönste Angriff wurde leider nicht belohnt den Sebastian hätte selber machen können aber Seb zu Maxi spielte und der aber am Tor vorbei schob. Dann beendete der Schiedsrichter die Partie.

Fazit: Verdienter Sieg, wir müssen uns weiter steigern. Einige Spieler haben gemerkt, das IHNEN Training fehlt, gutes Zeichen. Gebt weiter Gas!!!

Tore:
0:1 Justus (7. min.),
0:2 Tim (45. min.),
0:3 Nikos (55. min.);

Samstag, 13. April 2013
13.04.2013: TSV 08 Kulmbach 2 - JFG ESE 2 1:0

Ein unterirdisches Spiel lieferte unsere D2 heute gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten aus Kulmbach. Die Bierstädter, aufgefüllt mit Spielern aus der ersten Mannschaft, waren keineswegs die bessere Mannschaft, nur konnten wir in keinster Weise Fuß fassen auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz. Unruhe, Hektik, Unkonzentriertheit und Naivität waren Grund für die bislang schwächste Saisonleistung unserer Jungs.

In der ersten Halbzeit wurde der Ball auf beiden Seiten nur hin- und hergepflockt. Ein Spiel der ganz langweiligen Art und nicht weiter erwähnenswert.

Auch der Wutausbruch des Trainers in der Halbzeit hatte nichts genützt. Die Spieler kamen vielleicht motiviert aus der Kabine, jedoch konnten sie davon auf dem Platz nichts zeigen. Alleingänge und der D-Jugend unwürdiges Passspiel wurden praktiziert, es wurde kein Teamgeist gezeigt und als Höhepunkt gab es in der 44. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter den Gegentreffer und schlussendlich auch das Siegtor für die "Katzbachtaler". In der letzten Viertelstunde gab es noch einige Vorstöße unserer ansonsten harmlosen Offensivabteilung, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Zudem wurde uns ein relativ klarer Elfmeter geklaut, obwohl die Schiedsrichterin das restliche Spiel gut leitete.


Alles in allem muss man sagen: Die Leistung der letzten Woche gegen Melkendorf konnte nicht hervorgerufen werden. Wenn man in der restlichen Saison so spielt wie heute, dann wird es nicht viel zu feiern geben!!!


Deshalb die klare Devise: Reißt euch zusammen und spielt im nächsten Spiel als Team!!! "Einer für alle, alle für einen!!!"

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden