Spielberichte

Montag, 15. Juni 2009
JFG Oberland – Schiefe Ebene 1:6 (1:1)

Auf dem welligen und holprigen Platz in Grafengehaig hatte es uns Mannschaft sehr schwer ins Spiel zu kommen. Immer wieder kam der Gegenr windbegünstigt gefährlich vor unser Tor. Ein Freistoß in der 4.Minute in die kurze Ecke setze vor Raphi auf und schlug zum 1:0 für die Gastgeber ein.
Es dauerte bis zur 20.Minute bis wir die erste Gefahr für das Tor der Oberländer herausspielen konnten und bis zur 35.Minute ehe Marco kurz vor der Strfraumgrenze abzog und der Ball über dem gegnerischen Torwart einschlug. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.
In der 48.Minute eroberte sich Andreas in der eigenen Hälfte den Ball und zirkelt ihn über die gesamte Abwehr hinweg zielgenau auf Andre, der von der Strafraumlinie trocken ins rechte untere Eck abschloss.
Nach einer Kombination über Marco und Andre vollendete dann Rene zum 1:3 in der 55.Minute. Damit war die Gegenwähr der Oberländer gebrochen. Es dauerte aber bis zur 77.Minute ehe Frank mit dem 1:4 alles klar machte.
In der 79.Minute hatte dann Jonas seinen großen Auftritt als er mit dem Ball in den Strafraum eindrang und an der Grundlinie mit Hacke den ersten ausspielte, den zweiten umkurvte und mit der Todesstrafe Beinschuß den Torwart zum 1:5 überwand. Den Schlußpunkt setzte Rene in der 85.Minute. Dabei übersah er, absichtlich das Flehen von Jan ihm doch den Ball zuzuspielen, sodass auch er noch mal in den Genuss einens Tores kommt.
Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss einer verheisungvoll begonnenen und nach der Winterpause fast verkorksten Saison. Denn der zweite Platz könnte vielleicht doch noch zum Aufstieg reichen.

1:0 4.Min
1:1 35.Min (Marco)
1:2 48.Min (Andre)
1:3 55.Min (Rene)
1:4 77.Min (Frank)
1:5 79.Min (Jonas)
1:6 85.Min (Rene)

Montag, 15. Juni 2009
ASV Hollfeld - Schiefe Ebene 3:0 (0:0)

Das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft ging leider verloren.
Gleich vorne weg, es war eine verdiente Niederlage gegen eine gute Hollfelder Mannschaft, die in der Rückrunde alle Spiele gewonnen hat und damit doch verdienter Meister geworden ist. Glückwunsch an den ASV Hollfeld.
So nun aber der Reihe nach.
Wir wussten im voraus, dass uns heute nur eine aussergewöhnliche Leistung einen Sieg würde bescheren können. Mit dieser Losung wurde das Team durch Ronnie darauf eingestimmt.
Es wurde auch versucht von Beginn an engagiert in die Zweikämpfe zu gehen, aber die spielerischen Mitteln genügten nicht um das Mittelfeld und die doch nicht immer sattelfest wirkende Hollfelder Hintermannschaft aushebeln zu können. So sprang für uns in der ersten Halbzeit auch nur eine nennenswerte Chance heraus.
Anders die Hollfelder, die zwar nicht so einfach wie im Hinspiel, aber trotzdem sehr gefährlich des öfteren vor und in unserem Strafraum auftauchten.
Ein Freistoß, der an die Latte knallte, so wie weitere 100-prozentige Chancen, die Raphi zunichte machte, waren das Ergebnis gut vorgetragener Angriffe.
Wir könnten glücklich sein mit einem 0:0 in die Pause gehen zu können.
Nach der Pause legte unsere Mannschaft in den ersten zehn Minuten noch eine Schippe drauf. Auch die Einwechslung von Konstantin Herrgesell belebte sichtlich unser Angriffsspiel. In diesen besagten zehn Minuten konnten wir einige Chancen erarbeiten und bei etwas Glück und besserer Chancenauswertung in Führung gehen können.
Aber mit fortgeschrittener Zeit kamen die Hollfelder wieder besser ins Spiel und erspielten sich wieder einen Feldvorteil, den sie dann durch einen Freistoß in der 60. Minute zum 1:0 nutzten. Obwohl unsere Mannschaft nie aufsteckte hatten wir an diesem Tag einfach nicht die Möglichkeiten die Hollfelder wirklich in Bedrängnis zu bringen, sodass das 2:0 in der 82.Minute den endgültigen Todesstoß bedeutete. Das 3:0 in der 90. Minute war bedeutungslos.

1:0 60.Min ()
2:0 82.Min ()
3:0 90.Min ()

Dienstag, 2. Juni 2009
SV Röhrenhof – Schiefe Ebene 1:10 (0:3)

Mangels Anwesenheit des Schreiberlings nur die Torestatistik.

0:1 22.Min. (Andre)
0:2 40.Min. (Marco)
0:3 45.Min. (Rene)
0:4 53.Min. (Andre)
0:5 60.Min (Andre)
1:5 62.Min
1:6 66.Min. (Rene)
1:7 70.Min. (Andre)
1:8 82.Min. (Andre)
1:9 85.Min. (Kevin)
1:10 89.Min. (Rene)

Dienstag, 19. Mai 2009
Schiefe Ebene – SG ASV Marktschorgast 2:0 (1:0)

Mit der SG ASV Marktshorgast stellte sich die Wundertüte der Liga in Neuenmarkt vor. Holen gegen den SV Hutschorf einen Punkt und verlieren dann in Motschenbach. Also wusste keiner wie man denn dran ist. Deswegen war es die Devise den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Dies gelang eigentlich auch gut. Nur beim Chancen auslassen übertraf man sich mal wieder. So dauerte es bis zu 36.Minute als Andre einen Abstauber zum 1:0 versenken konnte.
Nach der Pause das gleiche Spiel. Wir berannten das Tor von Marktschorgast. Aber die besten Chancen wurden vergeben. Da konnte man von Glück reden
dass die Abwehr heute kein Tor zuließ, obwohl auch die Gäste ihere Möglichkeiten hatten. In der 77.Minute erlöste dann Frank aus einem Meter alle Aussenstehenden.
Als Fazit läßt sich erkennen, dass wir unsere Chancen einfach ruhiger ausnützen müssen und im Training weiter an unseren spielerischen Mitteln arbeiten müssen.

1:0 36.Min (Andre)
2:0 77.Min (Frank)

Dienstag, 19. Mai 2009
SV Hutschdorf - Schiefe Ebene 2:1 (2:0)

Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen das 8:0 aus dem Rückspiel aus den Köpfen zu streichen und voll konzentiert zu Werke zu gehen. Dies funktionierte in den ersten 20 Minuten, wobei die Chancenauswertung wieder eines unserer großen Mankos war. Und dann kommt es wie es immer kommen muss. In der 37.Minute kommt Raphi nicht an den Ball und Jan, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, köpft mit einem Eigentor zum 1:0 für Hutschdorf ein. Damit aber noch nicht genug. In der 40.Minute prellt Jan zu schnell auf seinen Gegenspieler, der in dann locker umkurvte und zum 2:0 einlochte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Wir erspielten uns zwar in der zweiten Halbe ein leichtes Übergewicht aber die Gastgeber setzen immer wieder gefährliche Konter und nur das Unvermögen den Ball im Tor unterzubringen hielt uns noch im Spiel.
Mit viel Einsatz schafften es wir das ein und andere Mal Chancen herauszuarbeiten, die aber nicht genutzt wurden. Selbst eine Nachspielzeit von über 8 Minuten konnten wir nur noch zum Anschlusstreffer von Alex in der 92.Minute nutzen. Mit etwas mehr Konsequenz vor Tor hätten wir vielleicht ein Unentschieden erreichen können. Ein Sieg wäre aber nicht verdient gewesen.

1:0 37.Min. (Jan, Eigentor)
2:0 40.Min
2:1 92.Min (Alex)

Ältere Beiträge

Anmelden